Danke, jetzt hab ich es verstanden, es fängt jetzt an, dass sich die Maus in den Farben dreht, also wie wenn man etwas lädt
Hackintosh startet nicht mehr
-
- Erledigt
- Lucas
- Erledigt
-
-
Dürfte an der Graka liegen...
kommst du denn danach ins OS?
benutzt du nur die iGPU oder ist eine andere Grafikkarte noch verbaut? -
Ich komme nicht weiter... seid ca 20 min bin ich nun in dem Zustand - Bild
Nein ich habe keine extra Grafikkarte
-
Also, ich würde sagen da ist die Grafikkarte hinüber.
kannst du testweise Linux oder Windows installieren? Um da einen Gegentest zu machen ... -
Dann teile mal bitte die genaue Bezeichnugn deiner CPU mit..
Monitor hängt an DVI oder HDMI?Bearbeite doch bitte dein Profil mit den Hardwareangaben, dann brauchen wir nicht immer erst deinen letzten Post suchen mit der Hardware
Profil bearbeiten > über mich > mein System
EDIT: @umax1980 mit hinüber wäre ich vorischtig... Vermutlich fehlt einfach nur ne ID, dass die IGPU richtig injected wrid
-
Eine andere Frage, ich war ja vorhin in dem Instalationsmenü von MacOs wieso hat es denn da dann geklappt es zumindest mal die Installation ?
-
Poste mal deine config.plist
-
Das kann natürlich sein, aber Stromausfall in Verbindung mit diesen Grafikfehlern, das sieht immer nach Defekt aus.
Aber natürlich kann das auch auf eine falsche Injektion hinweisen. Daher meine Idee des Linux-Live-Stick.
-
Poste mal deine config.plist
wie poste ich die denn?
-
Genau wie du ein Bild gepostet hast
-
Wo finde ich die kenne mich mit clover nicht so aus sorry
-
auf der versteckten EFI Partiton im Ordner "Clover"
Wie hast du denn vorher installiert? BZW wie hast du den Stick erstellt?
-
Also ich glaube wir haben gerade aneinander vorbeigeredet
Er Bootet nicht mal mehr richtig. Egal von welcher Partition.
Habe einen Clean Install probiert.
Ich bin bis dahin gekommen, dass ich MacOs Sierra installieren konnte, eig war es auch installiert, dann ist aber der Computer ausgegangen und wollte einen Neustart machen und dann kam am ende des Ladebalkens vom Apple Logo das Bild (welches ich oben geschickt hatte) d.h ich kommen nur noch ins Bios und in Clover. -
Dann boote mal im verbose mode und schau wo er stehen bleibt
-
Habe es jetzt 2x mal probiert mit dem verbose Mode cmd+v. Macht nichts anders. Habe es sobald ich das Apple Logo gesehen habe gedrückt und gehalten und einmal als die Zeit runtergelaufen ist im clover schon.
-
Du musst ClOver sagen es soll im Verbose-Modus starten. Mit dem Bootargument -v
-
Da bleibt es hängen, was ich noch erwähnen wollte, als ich den Clean install machen wollte, habe ich davor beide Festplatten von mir formatiert, d.h ich habe keine Sound driver installiert..
-
Schau dir mal noch einmal das BIOS an. Den seriellen Port solltest du deaktivieren, vielleicht sind da auch noch andere Einstellungen, die du verändern solltest - siehe:
https://www.hackintosh-forum.d…tallationsvorbereitungen/ -
Hallo,
ich habe gerade nochmal über das Bios geschaut... müsste alles passen, was meinen sie mit den Ports?
Probiere gerade über den USB Stick zu Booten... Ladebalken bleibt einfach stehen und es tut sich nichts mehr... schade -
Du hattest ja schonmal ein laufendes System, in welches du booten konntest.
Ging das vorher auch mit dem Stick?