Mein neues Mainboard (GA-H61N-USB3) für nen HTPC ist endlich angekommen und ich hab auch schon Den Löwen darauf zum schnurren gebracht Leider hab ich warum auch immer zwischendurch nervige Grafikfehler, wie Streifen durchs Bild, verschwundene Icons im Dock usw. Habe GraphicsEnabler=Yes und Mac Mini 5,1 smbios. Das wäre mein erstes Problem. Mein zweites Problem liegt beim Sound. Wenn dieser für ne Zeit lang inaktiv war und dann wieder aktiv wird dauert es erst ne Zeit lang und macht dann erst noch nen schönen Knackton. Benutze eine Tony DSDT und gepachte Apple HDA für ALC889.

Intel HD 3000 Grafikfehler
-
- Erledigt
- Fabii
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Bei der Grafik könnte es am HDMI-Kabel liegen, falls Du über HDMI fährst. Hatte ich auch mal bei meinem TV. Das Kabel ersetzt und alles war paletti. Bei den Kabeln darf man nicht sparen. Die besten Erfahrungen habe ich mit HDMI-Kabel aus dem Hause Sony. Kosten zwar etwas mehr, dafür passt die Qualität.
Zum Sound. Das Betriebssystem deaktiviert externe Anschlüsse bei inaktivität. Bei Aktivierung kann es (auch bei Original-Macs) zu diesem "Knacken" kommen. Das kann man leider nicht beheben.
Grüße
-
Hmm das mit den deaktivieren war mir klar, also gibt es keine Möglichkeit den dauerhaft zu aktivieren nach dem booten?
An den Kabeln kann es eigentlich nicht liegen, die liefen am alten Rechner ohne Probleme und der Fehler tritt auch bei 2 verschiedenen Kabeln auf. Per DVI und HDMI.
-
Beim Sound gibts leider keine Lösung. Apple geht zum Beispiel ganz radikal an die Behebung und empfiehlt einen Tausch des Logic-Boards
!
Wenn das Problem auch beim DVI auftritt kann der Fehler wirklich nicht am Kabel liegen.
Trag dies in Deine DSDT ein:Unter:
dies:
CodeDas sollte den Fehler eigentlich beheben.
-
ok ich glaub ich hab das Problem gefunden. Hatte 2 Bildschirme dran, den einen aber bisher noch nicht angehabt. Seit der einmal an war und der PC die Bildschirme neu inspiziert? hat (blauer Bildschirm) sind auch die Grafikfehler weg.
-
Tja, so einfach könnts sein!
Dann können wir das als GELÖST abhaken.
-
Um die Fehlerlösung klarer darzustellen: mit "inspiziert" meinst du mit Sicherheit denn Button "Monitore erkennen",oder?
-
ne das nicht, aber wenn man nen Bildschirm anschließt kommt ja erstmal so ein blaues Bild bei beiden Monitoren. Das meinte ich damit. Keine Ahnung was der genau da macht deshalb auch das "?"
-
Ach du meintest "iniziiert"! Das ist die automatische Erkennung.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen