Hey Community,
ich habe seit einer Neuinstallation von clover (nach Problemen mit der Festplatte) ein problem (wahrscheinlich) mit der USB-Stromversorgung beim Anfang des Ruhezustandes.
Wenn ich nämlich den hacki schlafen lege, dann röhrt die GraKa einmal kurz auf (was sie schon immer tut und ein gutes Zeichen dafür ist, dass der Ruhezustand geht) und dabei hört man ein klacken, weil da die USB-Festplatte disconnected wird und dann geht er innen Ruhezustand. Nachdem er normal wieder aufwacht kommen die Meldungen dass mein stick und meine Festplatte nicht korrekt ausgeworfen wurden.
Das ist aber wie gesagt erst nach einer Neuinstallation von Clover (teilweise mit einem alten backup, KA ob das was damit zu tun hat) so und ist früher NIE aufgetreten.
lg, Cube
(Achso, das ist jetzt zwar aber ich hab noch ne frage bezüglich den Kexts von HWmonitor, also "FakeSMC_CPUSensors.kext" und die anderen von denen. Mir ist nämlich aufgefallen dass die Temperatur in Sekundenschnelle schwankt und sehr von der aktuellen Leistung des i5 abhängig ist, daher frage ich mich ob die werte nur berechnet oder tatsächlich gemessen sind... wär nett wenn das nur kurz jmd sagen könnte, das war mir zu banal um da ein eigenes Thema anzufangen obwohl ich nix darüber gefunden hab )