Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop erfolgreich Mac OS X Lion per Unibeast installiert. Soweit so gut, nach der Installation habe ich den Chameleon Bootloader über Multibeast installiert. Wenn ich nun neustarte startet dieser nicht. Habe auch schon den Chameleon Wizard probiert, leider ohne Erfolg. Hoffe ihr könnt mir helfen...
Meine Hardware:
Prozessor: Intel i3 Core
Grafikkarte: ATI Radeon Mobility 4650
Sound: Alc 272
Festplatte: WD 320 GB
Toshiba Satellite L555
- Raekwon
- Erledigt
-
-
Findet er kein Boot-Medium?
Gibt er einen Ladefehler aus? -
Er findet kein Bootmedium...
-
Im BIOS die Bootreihenfolge richtig?
Mal F12 drücken beim einschalten und die FP wählen. Mal schauen was passiert. -
Das habe ich schon probiert, es wird mir jedes mal angezeigt, dass kein Boot-Medium vorhanden ist... Im BIOS ist natürlich die Festplatte an erster Stelle.
-
Wie sieht es mit der FP aus? Hat diese nur eine Partition oder mehrere?
Bei mehreren kann es zu Problemen kommen wenn OSX nicht auf der ersten Partition installiert ist. -
Es ist nur eine Partition vorhanden.
-
Welche Verion des Chameleon verwendest Du? Hatte bei meinem HacBook das Problem, dass ich mit der aktuellsten Version nicht booten konnte. Erst ein Austausch der boot-Datei mit der von meinem Lion-Stick brachte hier abhilfe.
Versuche diese Möglichkeit mal.Langsam wirds nämlich eng mit den Möglichkeiten.
-
Wo finde ich denn die Boot-Datei auf dem USB-Stick?
-
Verwende diese App http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2348 um die unsichtbaren Dateien sichtbar zu machen. Dann kopierst Du die Datei "boot" von Deinem Stick auf Deinen Rechner. Zu finden ist diese immer im Root-Verzeichnis.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen -
Community Bot
Hat das Label Erledigt entfernt