Hallo @Brumbaer,
Du bist sicher ein Guru was Hackintosh angeht, jedoch mit deinem Beitrag hast bei mir eher die Vorfreude auf High Sierra mit Nvidia etwas kaputt gemacht.
Dachte mir gestern nachdem ich hier diese Beiträge gelesen habe, Installierte mal auf einer kleinen Partition auf meinem G4 High Sierra nur zum Testen wie weit mit der GTX-950 kommst und mit der Hilfe der Kollegen von InsanelyMac bin ich weiter gekommen als ich dachte.
Probieren ist meist besser als debattieren.
Denn Nvidia Web Installer High Sierra kompatibel zu machen ist sicher nicht wie du es schreibst "kein Problem". Immerhin muss man den Installer umschreiben damit die Installation überhabt möglich ist.
Teilerkannt wird meine GTX-950 wenigstens schon. Benennung und Speichergröße passt und die Monitoranschlüsse werden alle schon mal erkannt.
Bei Sierra habe ich auch immer vorab denn alten Treiber verwendet, das hat auch bis auf ein einziges mal immer geklappt. Da fehlte wie jetzt "nur" die Grafik Beschleunigung. Nvidia hat dass dann innerhalb von 3 Tagen korrigiert.
Daher hoffe ich mal das wenn viele denn alten Treiber Testen einer mal auf den Trick kommt ihn komplett zum Laufen zu bringen.
Wie du ja selber schreibst, wann offiziell ein Nvidia Web Treiber für High Sierra kommt steht noch in den Sternen, wenn überhaupt.
Daher finde ich es nicht schlecht was unsere Kollegen bei InsanelyMac hier treiben und Versuchen denn alten Treiber zum laufen zu bringen.
Die einen mit mehr die anderen mit weniger Erfolg.
Hier noch ein Link für alle die sich die Vorfreude nicht nehmen lasen wollen und experimentier freudig sind. Wie man an den Nutzerbildern sieht sind wir dort eh schon vertreten.
http://www.insanelymac.com/for…ra-update-06052017/page-1
Gruß G4_Hacker