Zitat...wenn Du überall Kexte drin hast, die beim nächsten Update dazwischen funken.
Das Argument höre ich zum 17. Mal. und ich muß auch hier immer wieder betonen, daß dies einfach nicht stimmt. Mag sein das hier einige tony hassen, aber ich habe noch nie eine so problemlose Sierra Installation gesehen. All die ganzen Einstellungen, Umstellungen, Treiber, penible Reihenfolge einhalten zu müssen, braucht es mit UniBeast: 0. Und danach hat man ein stabiles System. Bei keinem einzigen Update seit 2014 musste ich irgendwelche kexte installieren, und hatte jedenfalls mit Yosemite und Sierra keine Probleme.
Meiner Meinung nach ist die Sache mit dem "klauen" vollkommen irrelevant. Ich programmiere viel, und ich gebe zu 80% meine Sachen einfach so her. Ich bestehe weder auf Namensnennung, noch auf irgendwelche anderen Sachen die die Kreativität einschränken. Es ist eine Frage der Sichtweise. Man kann versuchen damit Geld zu machen, weil die Marktwirtschaft uns nun mal dazu zwingt aus Geld unser Leben zu definieren, denn ohne das müsste jeder sein Leben aufgeben und in den Tod springen, weil er schließlich ohne Geld nichts zu Essen hat. Also schaut jeder zu wo er bleibt. Das geht bei den Politikern los, und hört beim Kleinkriminellen auf. Jeder schaut sich von jedem was ab, weil wir alle Vorbilder sind, und dann wurschtelt sich jeder so durch. Dabei finden wir unterschiedliche Vorraussetzungen vor. Jeder ist unterschiedlich und hat was anderes erlebt. Der eine ist happy und prangert die Moral an, der andere hat sein ganzes Leben lang nichts zu lachen, und ist dem entsprechend drauf. Hätten wir eine andere Struktur... die das alles versucht glattzubügeln... doch wir haben eine "soziale Marktwirtschaft" die es nicht leisten kann, sondern nur "verwaltet". Ist kein Geld da, gibt es anstatt 67% Rente (früher), nur noch 45% Rente (2050). Also das mit der Moral kann man getrost vergessen, denn die wird durch das Geld definiert... immer. Das nennt sich Realpolitik. Also, mit vollem Bewusstsein tritt man sehr vielen Menschen in den Arsch. Warum sollte man dann von den Menschen absolute Vernunft verlangen?
Da muss man woanders anfangen.