Hallo,
ich habe vor einigen Stunden ein kleines Experiment gewagt, aufgrund eines Tipps im Forum!
Leider war es kein Erfolg
Problem: Ich kann mit CarbonCopyCloner keine Einwandfreie Kopie machen und bekomme einen Boof a0f Error" - Jetzt wurde mir gerraten im Clover 2 Dateien zu installieren
Ich habe den Ratschlag getestet und auf meiner 2ten Platte die Dateien mit Clover eingefügt (Es war nicht der Originale Bootloader, da bei diesen eine Option fehlte, es war aber das selbe Modell)
Obwohl ich alles auf der 2ten Platte gemacht habe, hatte es scheinbar trotzdem Auswirkungen auf die Systemplatte
Ich habe nachdem nichts mehr ging, sofort die Backup Platte rausgeworfen und musste festellen, dass das booten trotzdem nicht mehr funktioniert (obwohl ich auf die Testplatte geschrieben habe)
Aus irgendeinen Grund, hatte das Auswirkungen auf meine Systemplatte (Ich habe von der Systemplatte aus, Clover gestartet und auf die Zielplatte die 2 Datein installiert
----
Lösung: Mit Einigen Bootflags starten - das Originale Clover auf der Systemplatte installieren - Danach ging es wieder bis zum Schreibtisch
Derzeitiges Problem:
Ich habe schon alles versucht, alle Plist Datein vom System entfernt - es befindet sich nur eine Plist Datei im EFI Ordner
Beim booten erkennt er aber meine Plist nicht (in welcher viel Arbeit steckt und welche intensiv konfiguriert wurde
Er lädt einfach diese StandardPlist mit Mac 14.2 und D25LHACKF8JC (Wenn man Generate klickt, bekommt man die Daten für die StandardPlist - die Gewünschte Plist wird nicht geladen
Weiß jemand was da passiert ist, dass System läuft stabil, wenn man nicht rumspielt
Jetzt habe ich irgendetwas gemacht, wodurch irgendetwas verstellt wurde
Ich habe wirklich nur auf der Testplatte gearbeitet, aber obwohl ich die abgeklemmt habe, konnte ich dann trotzdem nicht mehr von der Systemplatte starten
Das Experiment hat scheinbar irgendetwas zerstört!
Die Plist ist scheinbar nicht zerstört (den nvd_drv=1 hats mir scheinbar bei jeder Einzelnen Plist Sicherung rausgehauen)
Ich habe die Plist mehrfach gesichert, Online auf USB Sticks, egal welche ich reinkopiere (und natürlich auch im Papierkorb lösche)
Die ZielPlist wird einfach nicht mehr erkennt (Kext Utility und Disk Utility habe ich natürlich auch schon probiert)
Hat jemand eine Ahnung, was da passiert?
Zusammenfassug:
1.) CloverInstaller wurde auf der Systemplatte ausgeführt, es wurde ein Upgrade auf einer Testplatte durchgeführt wobei zwar das exakte Modell verwendet wurde, jedoch nicht die speziell angefertige Installer)
2.) Obwohl die Testplatte nachdem nichts mehr funktionierte - vom System getrennt wurde, bestand der Fehler weiterhin - obwohl nur auf die Testplatte geschrieben wurde
3.) Es mussten Bootflags verwendet werden - Anschleßend wurde Clover mit dem Original Tool wieder installiert + Die Konfigurierte Plist wurde eingefügt
Jetzt wird die Plist aber nicht erkannt - Clover nutzt nicht meine Plist - Sondern nimmt die Standardplist mit D25LHACKF8JC
(Ich habe die Plist mehrfach gesichert, und bereits mehrere Sicherung probiert - aber er erkennt einfach nur die StandardPlist)
(Alle Plists welche am System gespeichert waren, habe ich schon Extern verlegt und somit befindet sich derzeit nur noch die Plist im EFI auf der Platte)
Warum erkennt er urplötzlich die Plist nicht mehr - und was ist da passiert, warum hat es meine Systemplatt erwischt, obwohl alles auf der Testplatte getestet wurde ?
Ich hoffe jemand kann helfen!