Edit: mittlerweile habe ich den Titel angepasst da statt einem Komplett neukauf nun nur ein neues Mainboard + CPU kommen für meinen ersten Hackintosh
Moin zusammen..
nachdem mein Ursprünglicher Plan meinen desktop PC zu einem hackintosh umzubauen verworfen wurde, möchte ich nun einen Hackintosh Mini bauen. Der hackintosh soll dabei aber auch Dual Boot mit Sierra und Windows 10 haben.
Was empfiehlt sich für eine Hardware? Mein Budget liegt bei ca. 200-250€ - also wirklich Low Budget. Daran merkt man auch das es keine Rennmaschine werden soll, sondern nur ein Office/Internet pc mit gelegentlicher Photoshop oder Lightroom Bildbearbeitung. Gedacht habe ich an einen i3 mit 8GB - 16GB Ram oder ähnliches? Ist das möglich bzw ausreichend? Ich suche aktuell nach kaufempfehlungen für sie Hardwafe und habe auch gesehen das es bei ebay etc. Hackintoshs als Intel NUC gibt. Wie gut laufen die und welchen sollte man nehmen? Ich möchte einen relativ stromsparenden Pc, daher dachte ich auch an die NUCs Mein Datengrab aus dem aktuellen pc wird jetzt bereits in ein NAS verlegt so dass ich mit meiner 128 GB SSD hinkommen sollte. Das wäre dann auch die einzige virhandene Hardware für die geplante Neuanschaffung. So- viel Text aber ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben.
vorab: ich bin Hackintosh laie, aber sehr Fit mit Pcs etc. - Snow Leopard DVD ist auch vorhandenen, das wäre es dann aber auch