Dann kann es ja jetzt auch losgehen mit OS X und macOS, wir sind auf jeden Fall hier ...
Hackintosh für Musikproduktion
-
- Erledigt
- Deathproof
- Erledigt
-
-
Danke, dann gleich meine erste frage, wie gehe ich als nächstes vor, nach welcher Anleitung installiere ich das os?
-
Der Thread ist ja jetzt schon drei Seiten lang, du solltest als erstes deine Hardware im Benutzerprofil und oder in der Signatur auflisten, das erspart jedem Besucher im Thread die Sucherei und er kann sofort gezielt einsteigen.
-
Ich habe gerade nochmal diesen Thread durchgeschaut, du hast uns ja noch garkeine konkrete Hardware genannt, die müssen wir aber schon wissen um dir helfen zu können. MacOS ist kein Windows wo es fast egal ist was an Hardware im Rechner steckt. Erst wenn wir zB wissen Welchen LAN oder Audio Chip dein Rechner hat können wir dir die passenden Kext Dateien dazu nennen oder abhängig von deinem Prozessor, welches SMBIOS für deinen Hacki am geeignetsten ist.
Also komm der Bitte von derHackfan nach & trage deine Hardware ins Profil ein.
Als nächstes kannst du dich dann erstmal hier belesen Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit Video & das Video ansehen.
-
So ich hab jetzt mal die Sachen ins Profil geschrieben. Fehlt da noch was, das man wissen muss?
-
Sieht gut aus! Das einzige was fehlt ist die Grafikkarte, wenn du die Intel Grafik nutzt schreib dort Intel HD 530 rein.
-
Ah ok hatte ich vergessen, Danke !
-
wie gehe ich als nächstes vor, nach welcher Anleitung installiere ich das os?
Was hast du oder was musst du erst noch machen?
Hast du einen OS X oder macOS USB Installer oder eine Snow Leopard Retail DVD, einen echten Mac oder Hackintosh, noch gar nichts und fangen wir komplett bei Null an?
Eine Step by Step Anleitung gibt es so nicht, aber unser @ralf. hat seine "Snow Leopard VM Anleitung" auch für den direkten Install von El Capitan und Sierra auf Skylake Systemen geschrieben und erweitert. -
Habe auch noch einen echten Mac . Muss ich einfach erstmal ein os auf einen Stick machen ? Zu welchem ratet ihr mir da ? Sierra?
-
Sierra. Alles andere macht auf nem Skylake wohl eher weniger Sinn...
-
Jo, lade dir die aktuelle macOS Sierra Version aus dem App Store und erstelle einen USB Installer, entweder mit dem Terminal oder mit einem Tool aus unserem Download Center.
-
Hallo, ich brauche dringend Hilfe!
Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit und heute wollte ich dann das Sierra installieren.
Habe über Nacht auf meinem Mac dieses runtergeladen und über Nacht habe ich auch meinen Hackintosh laufen lassen bzw. den Rechner wo ich Das MacOS installieren möchte.
Hab mir heute Morgen den BootStick erstellt und wollte mich an die Arbeit machen es auf dem Rechner zu installieren.
Doch der Rechner gab keinen Ton von sich, es leuchtete nur die Powertaste und das war es, keine Regung mehr
Bin völlig verzweifelt, habe gleich das Netzteil ausgebaut und es in einem alten Rechner getestet, doch das geht.
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, es geht überhaupt nichts mehr, was kann das sein?
Und wie finde ich heraus, was es ist? -
Erstell dir einen Linux Stick mit dem du den Rechner starten kannst. Im BIOS einmal alles auf Werkseinstellungen gesetzt.
BIOS komplett zurücksetzen per Jumper. -
Da ist nichts mehr mit starten, es leuchtet kein lämpchen mehr
-
Dann versetz deinen Rechner mal in Minimalkonfiguration. Sprich alles raus was unnötig ist, wie mehr als 1 Ram, WlanKarte, SoundKarte etc. und teste dann auch mal andere Ram Bausteine in anderen Slots. Den Rechner am besten auch mal ausstecken und mehrmals über längere Zeit den PowerButton drücken, dann wieder anstecken...
-
Kann es ein das das Motheboard abgeraucht ist?
Kann ich das tauschen lassen? das ist ja nur ein paar Wochen alt und insgesamt vielleicht 4 Tage in Betrieb gehabt. -
Hast du @kuckkuck s Tipp befolgt? Wenn ja würde ich mal den RAM in einem anderen Rechner testen. Hast du einen Speaker am Mainboard hängen? Ich weiss nicht wie das heutzutage ist, aber früher haben dir Mainboards Fehlercodes über den Speaker ausgegeben.. Sonst auf jeden Fall die Hardware zurückschicken.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
was halt komisch ist, der rechner lief ja ein paar Tage und plötzlich aus. Ich probier schon die ganze Zeit herum, alles ein und ausgesteckt aber nichts, kein Anzeichen von Lebenszeichen
Sieht man denn irgendwo am Mainboard ob es mit Strom versorgt wird? Also das Netztteil geht auf jeden fall, das habe ich zweimal an einem anderen Rechner getestet.
Hab im Internet gesehen, das man den Rechner Kurzschliessen kann um ihn anzubekommen falss der STartknof vom Gehäuse defekt ist, hat das schonal jemand gemacht?
Aber das kann es eigentlich auch nicht sein, da der Rechner ja heute Nacht an war
Oh man, ich bin völlig durcheinander!! -
Um den Rechner anzuschalten kannst du einfach die beiden Pins auf die der Stecker des PowerKnopfs gesteckt ist mit einem schraubenzieher kurz verbinden, aber ich bezweifel das das dein Problem ist..
Am besten wäre es halt die Komponenten mal einzelnd in einem anderen Rechner zu testen. -
Hab heute nochmal alles zerlegt und auch das mit der Überbrückung vom Power Schalter versucht doch keine Regung, als würde überhaupt kein Strom fliessen! ich glaub das es das Mainboard ist.
Hab jetzt bis auf das Mainboard nichts mehr angeschlossen, hab auch versucht einen Arbeitsspeicher dann den anderen, doch es passiert nichts.
Jetzt gibt es nur die Zwei Möglichkeiten, entweder Mainboard oder CPU.
Würde der Rechner zumindest einen Zucker machen wenn die CPU defekt wäre?