Intel Atom? Gibt es eine Chance?

• Hallo erstmal,
    Ich bin neu hier in diesem Forum und hab eine Frage.
    Bitte steinigt mich nicht wenn das schon mal beantwortet wurde.

Ich würde mit folgedenem System gerne Einen Hackintosh bauen.

intel Atom D2700 @2,13gHz
    Mobo: Intel D2700MUD
    OCZ 30gb SSD
    GMA 3650

gibt es eine möglichkeit sowas zum laufen zu bringen?
    Wenn nicht ist auch nicht schlimm aber fragen kostet ja nichts :)

Ich hab übrigens Lion legal aus dem MacAppStore geladen und keine Raubkopie.

Vielen Dank schon mal:
    Kili

• du musst auch Kompatibilität prüfen machen. Lies dir mal die Anleitung dazu im Wiki durch

• Soweit ich weiß, ist alles was Intel von PowerVR in Lizenz verbaut hat, für OSX weniger empfehlenswert.
    Das betrifft die GMA 500/600/3600/3650. Du hast ja anscheinend die 3650.
    Man kann OSX auf solchen Systemen installieren, mag auch ausreichend sein z.B. für einen Server.
    Alle Anwendungen die mit Grafik und Video zu tun haben funktionieren aber nicht. :(
    Ich würde Snow Leopard mit Nawcom´s Mod installieren, dann siehst du ja ob du damit zufrieden bist.
    Wenn du Zeit und Lust hast, dich in die Materie einzuarbeiten - es gibt von Nawcom auch einen Atom Kernel für Lion, der auf deiner 64bit Atom CPU laufen sollte.

Asus Eee PC 1001HA, GMA950, MacOS 10.6.8

Einmal editiert, zuletzt von 24bit ()

• viele Dank schon mal für die vielen Antworten im moment läuft der pc als teamspeakverver.
    also bin auch auch auf macosx nicht auf leistungsstarke treiber angwiesen.

hier nochmal die kompatibilität.

sieht nur danach aus dass die gma probleme machen wird.

• Sieht ja soweit recht gut aus. Das Einzige welches Probleme machen könnte ist halt die Grafik. Welchen Grafikchip hast Du denn genau drauf?

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

• ich hab leider für Snow leopard nur eine Cd die bei meinem 13" macbookpro dabei war. weis leider nicht obs mit der geht?
    sonst hab ich halt nur lion.

Welchen bootloader würded ihr mir für lion empfehlen ? (oder per USB stick? )

ok ich hab nochmal genauer nachgeschaut bei mir im keller^^
    es ist eine alte 8600gt reicht die auch schon aus?

• Mir wurde leider in einem englischen Forum gesagt das unibeast mit atom + Lion nicht funktioniert.
    Leider hat mein atom pc es nicht mal in den bootloader interface gebracht.
    immer wenn ich den bootloader vom usb stick auswählen wollte, hat die bios sich neu gestartet. :(

• Auf http://www.osx86.net findest Du einen gepatchten Atom-Kernel für Lion. Den auf den Stick kopieren und dann nach der Installation in Dein Root-Verzeichnis. Sollte dann funktionieren. Falls nicht, mal den AMD-Kernel für 10.7.3 testen.

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

• Den kannst Du versuchen, aber ein wenig weiter unten in der Liste ist der Kernel für den Atom CPU. Ist zwar für 10.7.1 aber hatte auch schon gelesen, dass ihn welche auf 10.7.3 am Laufen haben.

• Bin gerade dabei das Thema mal wieder hervorzuholen da ich im Moment viel Zeit habe.
    Kann mir jemand helfen die Schritte in die Richtige Reihenfolge zu bringen.
    Wie wann und wo ich den Atomkernel reinbringen muss, welcher Kernel genau.

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann.
    Einen schönen Tag noch :)

• Bitte erstmal Deine Signatur ausfüllen, ansonsten müssten wir immer ganz an den Anfang scrollen, um zu sehen welches System Du hast. :danke:

• ok. hab ich gemacht :)
    Früher ist es immer daran gescheitert, dass der USB stick nichtmal als bootfähig erkannt wurde und so nix passiert ist.