-
-
Wonach soll ich da genau schauen.
gib mir bitte einen kleinen Tipp -
Dem Netbookinstaller. Oder willst Du direkt auf Lion gehen? Warum waren Deine ^letzten Sticks nicht bootfähig, wie hast Du sie erstellt?
-
@K1l1
kannst du bitte noch schreiben was für Notebook ( Marke ) das ist !?Edit: Sorry, ist doch kein Notebook, ist ein NotePC...
-
Richtig es ist kein notebook
Ich hab mir sozusagen einen atomserver gebaut.
Und ihn in ein Holzgehäuse gepackt.Ich hab immer den Lion bootstick probiert so wies bei euch im Forum in der Anleitung stand.
Problem ist das ich nur ne systemgebundene 10.6 hab und ein lion image natürlich -
-
Danke für die Tolle Anleitung jetzt komme ich in den Chameleon Bootloader
Problem ist nur das er bei dem Apfelbootlogo immer hängen bleibt, also auch keine Fehlermeldung kommt oder so.Ich kann mir vorstellen das es irgendwie am Kernel liegt?
oder an fehlender BIOS Konfiguration?Was muss ich im Bios einstellen?
kennt ihr dieses Problem?
-
welche Fehlermeldung kommt denn, wenn Du mit -v (verbosemode) bootest?
-
Es läuft so eine Art suchdurchlauf durch alle Dateien und dann wirds schwarz.
Ich schick dir nochmal ein bild davon es hat glaub ich was mit dem Kernel zu tun.Edit: ich hab mal die Ergebnisse am Ende als Bild hochgeladen.
-
Nicht mir schicken, hier bitte posten. Boote mal mit -v -x GraphicsEnabler=No
-
Komplett schwarz oder schwarz mit Schrift? Wenn schwarz Versuch es mal mit PCIRootUID=0 oder 1 als bootflag.
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
hab hier posten schon gemeint
bild hab ich im alten post angehängt
der Bildschirm wird am Ende komplett schwarz.ich probier jetzt mal eure bootmodi aus.
Danke für euren Support.Edit: klingt blöd aber ich kann mit meiner Standardtastatur kein "=" zeichen machen
da wo es sein sollte kommt immer nur ne ")" klammer.
-
Google mal qwerty Tastatur Layout und Schau wo die Amis das = versteckt haben. Meines wissen oben neben dem ?
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
habs gefunden und beides Ausprobiert. hat leider nix gebracht. ist aus dem Bild irgendwas rauszufinden?
-
Hast Du auch einen Extra Ordner auf dem Stick angelegt? Da steht u.a. kein SMBios gefunden.
-
Kann gut sein, das das schiefgegangen ist bei den Punkten 6,7,8 bei der Anleitung war ich mir eher unsicher obs auch wirklich funktioniert hat.
Ich werds nochmal probieren einen neuen Stick zu erstellen, wahrscheinlich werd ich aber zublöd dafür sein.
-
nein, brauchst Du nicht, den Extra Ordner kannst Du nachträglich mit myHack und Multibeast erstellen.
-
was genau ist dieses Extra Verzeichnis und wie kann ich es erstellen?
Diese anweisung ist auch in der Anleitung mir nicht ganz klar.
"Wechselt wieder auf das Terminalfenster und kopiert euer Extra-Verzeichnis: cp -Rv /Extra /Volumes/Mac OS X Basesystem/Extra"
-
im Extra Ordner liegt Deine SmBios.plist, mit der wird Dein System definiert z.bsp. als MacBook Pro oder Mac mini., dann liegt dort Deine Bootliste, damit kannste Du verschiedene Bootparameter festlegen. Dann liegt dort evtl ein Extensionsordner, da kommen für Dein System spezifische Kexte rein.
-
und mit welchem Programm bekomm ich des alles Da rein?