Hallo,
ich habe eine etwas speziellere Frage und hoffe dass sich hier jemand damit auskennt
Ich nutze den AppleALC.kext (1.1.1) mit LayoutID 3 und es klappt soweit auch alles. Ich habe die HDA1150 Soundkarte des Z97X-UD3H. Ich habe Stereo Boxen am Motherboard Out angeschlossen. Ich nutze jedoch auch gerne meine Kopfhörer welche ich am Front Audio angeschlossen habe.
Sobald die Kopfhörer eingesteckt werden, wandelt sich der Eintrag "Internal Speaker" zu "Headphone" und der Sound wird über die Kopfhörer ausgegeben. Wenn ich jedoch wieder die Boxen nutzen möchte, muss ich die Kopfhörer erst wieder aus ausstecken.
Das Problem ist also, dass der Sound automatisch umgeschalten wird und immer nur eine Output Option in den Einstellungen angezeigt wird.
Ich möchte jedoch gerne die Kopfhörer immer angesteckt lassen und dann manuell in den Einstellungen wählen ob ich gerade den Sound über die Boxen oder die Lautsprecher abspielen lassen möchte.
Hierfür wäre es nötig die Autodetection der AppleALC.kext zu deaktivieren und je einen festen Eintrag für "Internal Speaker" und "Headphone" zu definieren. Ich denke das sollte über die Einstellung der LayoutID möglich sein.
Ich weiß leider nicht wo dies genau definiert ist und wie ich das richtig einstellen kann.
Ich freue mich über eure Hilfe!
Viele Grüße,
Steffen