Da bin ich durch den exitus-G5-Umbau doch wieder etwas angespitzt worden und habe eben mal mein für den G5-Hackintosh-Mod geplantes Gehäuse hergenommen, das ich letztes Jahr erbuchtet hatte.
Muss wohl von einem hiesigen/ehemaligen Nutzer stammen, denn ich meine, es hier in einem Thread von vor 2, 3 Jahren gesehen zu haben. Der Vorbesitzer hatte hinten schon einen Ausschnitt reinge... dremelt, ...gesägt. Für mein Empfinden auch wieder mehr auf Funktion als auf Optik ausgeführt, weshalb es für mich als Erstlingsobjekt gut geeignet ist.
Hier ein paar Bilder, wie ich an die Umsetzung (möglichst nahe am vinu.snake-Projekt) herangehen will.
Mein defektes Foxconn-MB und die teildefekte HIS HD5770 mussten für die Passproben herhalten. Da der obere Bereich G5-typisch (DVD+ HDD-Korb) bleiben soll ((ebenso die untere Hälfte mit dem NT), kam nur ein mATX-MB in Frage - das wird wohl das Ga-Z87M-D3H werden.
Von hinten sieht man, dass die beiden Abluft-Lüfter versetzt werden müssen. Hierzu trenne ich den ganzen Blechbereich um die Lüfter-Öffnungen heraus und drehe das Ganze, sodass sich der Versatz von alleine ergibt. Die Haltefläche des grauen Plastik-Lüftereinsatzes muss dadurch etwas eingekürzt werden, damit der Deckel zugeht.
Viel werde ich in nächster Zeit nicht machen können, da mir ein Komplett-Umzug bevorsteht (= Werkstattplatz erstmal nicht vorhanden), aber eventuell hat ja noch Jemand Lust, es ähnlich anzugehen.
Gruß
LOM