Oh cool. Vielen Dank für die EFI Mount Funktion!
Kexte aktuell halten leicht gemacht --> Neues Tool
-
- Erledigt
- Sascha_77
- Erledigt
-
-
OT:
vielen Dank für dieses Tool, damit nimmst Du vielen das Suchen ab und mir selber selbstverständlich auch..LG
-
-
Saubere Sache der Updater. Vielen Dank für die Arbeit
Anbei eine Frage:
Mir wird "NvidiaGraphicsFixup.kext" angezeigt, obwohl ich den nicht drauf habe. Der Screenshot zeigt, wie es in meinem Kexte Ordner ausschaut.
Mein System rennt gut, ... Kann ich NvidiaGraphicsFixup.kext auch einfach ignorieren, oder macht es Sinn ihn zu installieren?
-
Das passt schon so. Dieser LibVal Kext ist obsolete. Einfach gegen den GraphicsFixUp tauschen.
-
Auf Dein Wort hin werde ich das nun Todesmutig austesten und hoffentlich nicht in die schwarze Höhle blicken müssen.
Nachtrag: Läuft.
-
Der Kext-Updater kann bei mir keine Internetverbindung mehr aufbauen.
Auf Desktop und Klapprechner getestet. Hat sonst noch jemand das Problem? -
Läuft hier bestens, ich nutze die aktuellste Version.
-
Funktoniert bei mir auch ohne Probleme.
-
Hmm, komisch Internat ist ja greifbar?
Version 1.5.5 auf Leno unter 10.13.2 tuts nicht,
Version 1.5.8 auf Coffee Lake unter 10.13.3 auch nicht.Hab zumindestens den Leno seit 6 Tagen nicht mehr angefasst, also auch nichts kaputtgefriemelt?
Edit: Version 1.5.9 will auch nicht.
Edit 2: Muss erstmal herausfinden, was Little Snitch ist.
Edit 3: Firewall aus, will immer noch nicht -
Ich hab grad mal getestet... der hat mir einen neuen IntelFixup ausgespuckt also alles bestens
-
Läuft Little Snitch oder vergleichbares?
-
@andreas_55 Hast du ne Firewall oder ähnliches am laufen, die Dir da vll einen Streich spielt.
-
-
Hier gehts trotz Little Snitch, Firewall, Virenprogramm und meinem Bruder, der aaalllllllles überwacht.
-
Kurze Rückmeldung:
Es lag an meinem Router, der seit einigen Tagen ständig die Fehlermeldung "DNSv6 Address Unreachable (P008)" im Log auswarf. Erneuern der IP-Adresse hat nicht geholfen, erst ein kompletter Neustart über die DSL-APP der Telekom hat das Problem (erstmal?) behoben.Kext-Updater läuft wieder.
War ja furchtbar, ohne!
-
Ny? Ohne kann man gar nicht schlafen!
-
@Sascha_77 Mir rät der Kext Updater den NvidiaGraphicsFixup zu löschen und stattdessen WhateverGreen zu verwenden, obwohl ich eine Nvidia Karte habe.
Ist wohl ein Fehler nehme ich an. Wollte ich nur mal als Info dalassen.
Überprüfe NvidiaGraphicsFixup ...
Achtung!!!
Bitte lösche Deinen alten NvidiaGraphicsFixup und verwende WhateverGreen stattdessen.Das Tool ist wirklich klasse
-
Weil NvidiaGraphicsFixup sich in WEG nun befindet Diskussionen und Kommentare zu Bootflags zu Lilu & Plugins mit Beispielen
-