Oh das bekam ich gar nicht mit. Danke für die Info!
Werd ich gleich mal testen
Kexte aktuell halten leicht gemacht --> Neues Tool
-
- Erledigt
- Sascha_77
- Erledigt
-
-
Na Mist. Habe den Next updater über mein System laufen lassen nachdem ich diesen Beitrag Intel Quick-Sync mit WhateverGreen gelesen habe. Clover auf aktuelles System inklusiver aller Kexte, die ich nutze. Lilu, shiki und weg.
Nach dem clover Menü kommt ein Black Screen. Verbose sagt: ++++++++++++++++++++
und ende. Was sollte ich nun tun? Danke für die Hilfe
-
Diese Frage ist hier besser aufgehoben...
Von welcher Clover-Version aus hast du denn aktualisiert? -
Danke al. von 4297 glaube ich.
-
Da hat sich in den letzten beiden Clover-Versionen einiges geändert, dass du nachziehen solltest:
Clover Bootloader aktuelle und ältere VersionenKommst du mit einem Clover Bootstick noch an das System?
-
Bin vor kurzem umgezogen und kein bootstick zur Hand..... ja ich weiß. Dämlich...
komme ich über Windows da irgendwie ran? Oder Linux Boot Cd?
-
Windows geht auch, nach folgender Anleitung:
https://superuser.com/question…-it-is-readable-and-writeNutze zur Bearbeitung aber nicht den Windows Explorer, sondern Tools wie TotalCommander oder Explorer++
Die kann man auch als Administrator ausführen...
Wenn das klappt, ersetzte den Ordner /EFI/CLOVER/drivers64UEFI der versteckten EFI mit dem Inhalt aus beiliegendem ZIP... -
schreibe wieder von meinem Hackintosh System.
DANKE!
-
Cool...dann hat das wohl geklappt...
-
Oh man verdammt. Ich hatte gar nicht bedacht, dass es durchaus auch User gibt die Lilu noch gar nicht benutzen. Die stehen dann nat. am Ende vor einer zuhen Türe wenn sie Whatevergreen ohne Lilu booten wollen. Habe jetzt schnell eine 2.3.3 released die eine dicke Warnmeldung auswirft und auf diesen Umstand hinweist. Daher bitte unbedingt updaten!
-
Da war ich wohl etwas zu schnell, jetzt nach aktualisieren der „richtigen“ Kexte gehts wieder
-
das heisst Shiki kann ich einfach rausschmeissen? oder dont touch a running System
-
Jop Shiki kann raus.
-
Konnte man WEG auch schonmal ohne Lilu nutzen ( denke nicht ), also kann der KU doch nicht nur das WEG Update aktualisieren
-
Ja eben. Wer vorher noch kein Whatevergreen genutzt hat hat u.U. noch kein Lilu und MUSS es sich zwingend installieren.
-
-
Danke, da hast Du Recht. Hatte die 2.3.3 vorhin fix gemacht damit sich nicht noch mehr Leute aussperren.
-
-
Da möchte ich mich doch schnell mal anschließen...
Das Ding ist der Burner...!!! -
Auch ich möchte mich anschließen - das Teil ist wirklich sensationell
Herzlichen Dank. Für eine solche Arbeit habe ich auch gerne was gespendet