Anscheinend hast Du meine Antworten nicht verstanden. Die IP ist die echte ohne VPN, und ich habe niemals das Programm über VPN ausgeführt. Nur Opera benutzt VPN.
Kexte aktuell halten leicht gemacht --> Neues Tool
-
- Erledigt
- Sascha_77
- Erledigt
-
-
Oh stimmt. Du schriebst:
Dann kann es eigtl. nur so sein, dass bevor Dir diese IP zugeteilt wurde irgendeiner davor damit Mist gebaut hat. Oder ist das eine feste IP? Normal verschwindet diese IP aus den Blacklists irgendwann autom. wenn sich da nix mehr tut.
Wenn die IP bei dir dynamisch ist dann starte den Router doch mal neu und lasse dir dadurch eine neue zuteilen.
-
moin ....
oder nimm das hier ---- Anhang ---- und du hast deine IP immer vor Augen --
lg gerox
-
OK. Jetzt funktioniert es wieder.
-
Hallo und danke für Dein fantastisches Tool. So können auch nicht so Rechner-affine User den Hackie aktuell halten
Ich habe in mini Problem: wenn ich die Efi einhängen will, verlangt Dein Programm ein Admin Passwort. Welches wird da gemeint ?
Falls es mein geerelles hier auf dem Hacki ist, kommt die Fehlermeldung "Falsches Passwort" - auch ein Rücksetzen des Adminusers war ohne Erfolg.
Was mache ich falsch ?
-
Liegt an den Umlauten. Update kommt bald.vNimme bitte Version 2.6.0 solange.
-
no Prob. System läuft stabil - kann warten.
Happy coding
-
-
Wenn ich Clover neueste Version installiert habe zeigt es mir im Clover Menü immer die alte Version von Clover an. Was mach ich falsch?
-
Mal einen reboot gemacht ?
-
Das Problem hatte ich auch (auch nach Reboot). Hab den Installer dann selber von der Seite von clover geladen und damit hatte es geklappt
-
Die neuste Version
👍🏼 Fertig.
-
Ja reboot habe ich gemacht
so jetzt geht es auch! Hab es auch über Clover direkt gemacht Danke
-
Ich habe den gesamten Thread durchsucht, aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden:
Der Kext Updater analysiert die EFI (und "Lib/ext - für mich uninteressant, alles in der EFI), vergleicht die Versionen und lädt dann automatisch die aktuellen Versionen herunter. Die Kexte landen dann in einem Ordner "Kext-Udates" direkt auf dem Desktop. Ich denke, bis hier habe ich alles verstanden.
Erste Frage: Die Kexte müssen nun manuell in den Ordner "EFI/kexte/others" kopiert werden oder geschieht dies automatisch?
Zweite Frage: Der Kext "VirtualSMC" enthält mehrere Unterordner, im Ordner "kext" befinden sich mehrere Kext-Dateien. Wohin müssen diese kopiert werden?
Trotz meines Unwissens um Details einen großen Dank für das Tool!
-
Der KextUpdater prüft nicht die Kexte in den Ordnern, sondern die geladenen Kexte im Kext-Cache.
Dann legt er die neuen Versionen entweder auf deinen Desktop, in einen Ordner namens "Kext-Updates", oder in einen Ordner, den du über die Einstellungen ausgewählt hast:
Danach musst du diese manuell an den jeweiligen Ort, vorzugsweise der EFI, platzieren und natürlich neu starten, damit die neuen Kexte auch zum Einsatz kommen.
-
Der KextUpdater prüft nicht die Kexte in den Ordnern, sondern die geladenen Kexte im Kext-Cache.
Aha, ein nicht unwichtiges Detail, Danke!
Kannst Du mir auch was zu meiner zweiten Frage (Unterordner) sagen?
-
Bei den Kexten FakeSMC und VirtualSMC verhält es sich gleich.
Beide habe zusätzliche Sensoren-Kexte, die entweder einzelnen im gleichen Ordner wie der eigentliche *SMC.kext abgelegt oder im eigentlichen Kext eingebunden werden.
Ich z.B. habe es da aber gerne etwas "aufgeräumt", weswegen ich die Sensoren-Kexte in den jeweiligen *SMC.kext unter /Contents/Plugins integriert habe.
Das bleibt jedem überlassen, wie er es möchte... wobei man aber die Varianten nicht mischen sollte.
-
Als Ergänzung: VirtualSmc.efi kann/sollte man in CLOVER/drivers64UEFI packen, wenn man FileVault 2 nutzt. Die Dateien im Verzeichnis Tools habe ich mir noch gar nicht so genau angesehen…
-
Sascha_77 - konntest du schon mal über meine Ideen zur Weiterentwicklung nachdenken
a) Autostart (ja, geht zur Not auch via manuell - aber geht ja um "Weiterentwicklung" )
b) Menübar-Icon (damit man auch sieht, dass es aktiv läuft, wenn man den Autostart nutzt - Autostart natürlich "im Hintergrund")
c) Auto-Updatesuche-Funktion und Info in den "Benachrichtigungen" ob es was gibt
Hier auch gerne zwei Ausprägungen. Einmal den "Auto-Laden&installieren-Modus" und einmal den "Auto-Laden-Modus"
Sprich einmal eingestellt mit "Autostart" - "Versteckt starten = nur Menübaricon" und (einstellbaren) Prüfintervall kann man sich gemütlich zurücklegen und verpasst definitiv kein Update mehr
Zudem eine Frage:
Kann es sein das die automatische Aktualisierung deines Tools nicht funktioniert. Wenn ich es über das Menü nicht selber starte, updated er sich irgendwie nie, obwohl ich den Haken bei "lade/installiere Update automatisch" gesetzt habe.
-
Wie kommt man denn eigentlich in dieses Menü? Ich finde es einfach nicht.