Dann mach das mal mit der SSD und berichte anschließend hier im Thread, wie sind da ...

Hilfe erbeten für DSDT und SSDT
-
- Erledigt
- nobby
- Erledigt
-
-
@a1k0n sehr interessant, kannst du ein Bespiel aufzählen oder aus Erfahrungen berichten?
War bei meinem Lenovo G500 so. Entweder beim Upgrade von 10.11 auf 10.12 oder von einer anfänglichen 10.12 Version zu einer späteren. Auf jedenfalls musste ich den LANKext gegen einen anderen tauschen sonst fuhr der Lappi nicht runter sondern rebootete.
-
Du bist ein Teufel!
Das war es, ich habe den LAN Kext getauscht und schon bleibt die Möhre aus, kein Licht und kein Mucks mehr.
Jetzt erst mal ein Weizen auf dich. -
Hallo !
Nach einer anstrengenden Spätschichtwoche komme ich endlich wieder dazu am Laptop ( Medion ) weiter zu machen
Habe die SSD nun eingebaut , ist natürlich dadurch beim booten erheblich schneller geworden
Also , habe noch ein wenig "rumprobiert" , aber leider keine neuigkeiten zu berichten .
Der Ruhezustand funktioniert noch immer nicht , es wird auf die SSD geschrieben aber er fährt dann nicht runter . Irgendwas hält ihn davon ab
Wieder aufwecken lässt er sich dann auch nicht , also ausstellen , dann kommt "hibernated" und dann ein neustart .Muss dann unter Clover " cancel hibernated modus" auswählen , dann fährt er nomal flott hoch .
Dasselbe gilt auch für den Sleep Modus , wird ebenfalls auf SSD geschrieben , wenn er fertig ist geht der CPU Lüfter an , fährt ihn hoch, dann leise und fährt ihn wieder hoch ( den CPU Lüfter ) .Beim Neustart wieder mittels Clover "cancel hibernated modus " auswählen und alles ist gut .
Mit der DSDT von @al6042 klappt zumindest das runterfahren , ( kann natürlich auch schon an Deinen Änderungen liegen
)
Würde nun eine angepasste SSDT helfen bei "Sleep und Ruhezustand " ?
Wünsche noch einen schönen "Restsonntag"
Lg nobby
-
Welcome Back!
Mit der DSDT von al6042 klappt zumindest das runterfahren , kann natürlich auch schon an Deinen Änderungen liegen.
Würde nun eine angepasste SSDT helfen bei "Sleep und Ruhezustand" ?
Das wüsste ich auch gerne, ich habe eine SSDT in Verwendung und dennoch geht der Sleep nicht, ich glaube auch nicht so recht an diese Lösung.
Vielleicht kennt @al6042 noch einen Ansatz ... -
Bei @nobby könnte folgendes eventuell helfen:
Ändern auf Hibernatemode 0
Das Sleep Image löschen
Ein leeres Sleep Image erstellen
Die Datei unveränderlich machen -
Erst einmal DANKE für die schnelle Antwort
Hab natürlich gleich die Befehle im Terminal ausprobiert ...
Einzige Veränderung beim Ruhezustand :
Nachdem ich den Laptop wieder via Ein/Aus neu gestartet habe sagt er nicht mehr hibernated , so das ich OHNE Clover ( cancel hibernate modus )wieder booten kann .
War aber einen Versuch wert
So , für heute war´s das , in 30 min . kommen meine Geburtstagsgäste
Lg nobby
-
Wie... Geburtstag?
Alles Gute dann schon mal und viel Spaß bei der Feier... -
DANKE !
war aber schon am Donnerstag , Spätschichtwoche
-
Alles gute nachträglich!
-
Alles gute nachträglich.
-
Auch von mir alles Gute nachträglich!
-
Ich danke euch allen für die netten Wünsche
Lg nobby
BTW: noch 32 Monate bis zur Rente
-
Respekt...
Bei mir sind es noch 161 oder 185 Monate, je nachdem wann ich die Segel einholen darf...
-
Hallo !
Auch auf die Gefahr hin , das mich gleich jemand kreuzigen will
Es geht immernoch um eine SSDT für den Medion P6816
Ich komme da nach der Fehlermeldung nicht weiter
Wie man auf dem Screenshot sehen kann sagt er Error .
Hab es schon mit den Definitionen MacBookPro 10.1 und 9.1 probiert , jedesmal derselbe Fehler .
Die Definitionen 6.1 etc. habe ich nicht ausprobiert , da laut Clover Configurator es sich dabei um Core 2 CPU´s handelt . ( Denke mal die "alten CPU´s " Oder sollte ich die doch nehmen ?
Wie auf dem Bild zu sehen , geht es auch nicht weiter . Laut der Anleitung von Thomaso99 (?) , soll man 2x mit "n" bestättigen . Aber das klappt ja auch nicht ... siehe Bild .Folglich bekomme ich auch keine SSDT.aml auf dem Desktop abgelegt
Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen , damit ich eine funktionierende SSDT bekomme .
Lg nobby
-
Da du ja scheinbar eine SandyBrigde-CPU hast - warum benutzt du nicht eine Definition für SandyBrigde?
Das wäre MacBookPro 8,1 oder 8,2 oder 8,3. -
Ganz einfach ...
Die gibt mir der Clover Configurator nicht vor
Legt mir vor :
9.1 (10.1 Core i5/7 Skylake oder Karby Lake
Ansonsten 2.1 - 5.1 Core 2 DuoHätte ich ja sonst damit versucht
Trotzdem Danke !
-
-
Und bei mir sieht das so aus
Clover Configurator Versin 4.46.0 , hatte eben noch ein Update gemacht
-