OSX Sierra GTX 1080

• Moin Leute,

Danke euch habe ich ja schon einen Hacki.
    Nun habe ich ein Problem denke ein kleines wo ich aber gerade nicht weiterkomme.
    Habe nun mal auf meine etwas angestaubte GTX 1080 gewechselt welche im Schrank lag.
    Bin mit dem Upgrade auf Sierra fertig läuft soweit auch alles, aber leider kein Multi Display mehr.

I7-6700K @5,2 Ghz
    32 GB Ram DDR4
    Gainward GTX 1080 (leider 256MB)
    Asus Z170s

Es wird leider die Graka nicht ganz/richtig erkannt.
    Monitore sind angeschlossen wie folgt:
    DP Samsung UHD
    HDMI Samsung Syn.
    DVI Samsung Syn.

Ich hänge gerne einpaar Bilder und die Plist mit an.

Ich muss aber sagen er fährt hoch und Funktionieren tut soweit alles, (was ich jedenfalls benutze)

• Über Deine Config-Liste sagst Du Deinem Rechner, er soll ATI-und Intel-Framebuffer laden. Über den Clover Configurator solltest Du diese Haken auf der Graphics-Seite mal raus machen, aber NICHT den Nvidia-Haken setzen, der ist nur für uralte Karten. Dann gehört natürlich auf die System Parameters-Seite bei Inject Kexts ein Yes. Aber hast Du denn die zu Deinem System passenden Nvidia-Webdriver installiert? Ohne die wird die Karte weder richtig erkannt noch richtig angesprochen..

Dateien

• config.plist.zip

(5,19 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

:hackintosh:

• Oh... Ok Danke erst einmal dafür habe mal deine Plist geladen und mal geschaut was du geladen hast ich denke mal ja das es der Richtige ist bin gegangen auf:

über Diesen Mac/Systembericht/Software habe ich meine Nummer heraus gesucht (16F73) und kurz nach dem Web Treiber gesucht und gefunden sollte Stimmen denke ich doch ersteinmal.

Kann ich deine Plist einfügen ?

Mit freundlichem Gruß

Steven

Real Mac:
    Apple iMac 27" Retina 5K MNE92D/A 68,58cm (27") 5K-Retina-Display, Intel Core i5, 8GB RAM, 1TB Fusion, Radeon Pro 570, macOS: Mojave

MacBook Air 2017 i5, 8GB Ram und 512GB M.2 SSD macOS: Mojave

System 1
    Mainboard: Asus Z170s, Prozessor: I7 6700K@5,1 GHz, Grafikkarte: GTX 1080 Gainward 8GB GLH, RAM: 32 GB DDR4
    SSD: Samsung NVme 960 Pro 1TB, SSD 2: Samsung 4x750 EVO 512 GB Raid Volume SSD 3: 750 EVO 512 GB
    DUAL Boot: Windows 10 Pro (SSD 1 + 2), OS X Sierra 10.12.5@750 EVO <3

• Ist eigentlich Deine, nur mit den angesprochenen Veränderungen. Also rein damit!

• Ok alles klar ich danke dir Werde einmal nen Reboot veranlassen und Kurz berichten !!

Danke weiß ja warum ich hier bin evtl finde ich noch einmal etwas gleich.

Mit freundlichem Gruß

Steven

EDIT sagt wow Plist rein und es läuft wunderbar alle 3 monitore sind da und auch werden die 8 GB der Karte erkannt toll.

Jetzt wird mir allerdingens ein Intel Xenon CPU angezeigt bei Über diesen Mac aber denke stört nicht weiter.

DANKE

Real Mac:
    Apple iMac 27" Retina 5K MNE92D/A 68,58cm (27") 5K-Retina-Display, Intel Core i5, 8GB RAM, 1TB Fusion, Radeon Pro 570, macOS: Mojave

MacBook Air 2017 i5, 8GB Ram und 512GB M.2 SSD macOS: Mojave

System 1
    Mainboard: Asus Z170s, Prozessor: I7 6700K@5,1 GHz, Grafikkarte: GTX 1080 Gainward 8GB GLH, RAM: 32 GB DDR4
    SSD: Samsung NVme 960 Pro 1TB, SSD 2: Samsung 4x750 EVO 512 GB Raid Volume SSD 3: 750 EVO 512 GB
    DUAL Boot: Windows 10 Pro (SSD 1 + 2), OS X Sierra 10.12.5@750 EVO <3

Einmal editiert, zuletzt von Sunnystivi17 ()

• DAS Späßchen erlaube ich mir immer: ist der Eintrag im Configurator unter Cpu/Type als 1281 oder 0x0501..
    Ändert aber nichts an den Funktionen, mit den entsprechenden Benchmark-Programmen oder CPU-X wird die CPU auch immer noch als die ausgelesen, die sie ist..

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt