Aus alten Windows PC einen Hackintosh machen

  • Hast du alle Updates mitgenommen? Also nicht nur das Combo update auf 10.6.8, sondern auch alle anderen Updates. Safari, iTunes ect. ?
    Ich hatte das auch mal in Virtual Box probiert, und konnte EC erst nach allen updates laden

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ja, habe alle Updates drauf.


    Wie kann ich die ID des Macs innerhalb der VM ändern? Wenn ich im Finder auf About this Mac gehe kommt nur ein schwarzer Bildschirm.


    Wie gesagt, verwende 652-BootCD.iso (Empire EFI) als Bootloader.

  • Welche ID willst Du ändern eigentlich nicht nötig da irgendwas zu ändern...

  • Ok, hab jetzt El Capitan drauf und Serria aus dem Appstore geholt.


    Habe auch einen USB Stick mit Sierra erstellt.


    Bin nun dabei Clover drauf zu installieren.


    edit:


    Hier erster Bootversuch mit Sierra/Clover auf der richtigen Hardware. Bleibt leider ab dieser Stelle stehen. Werde jetzt wohl die richtigen config.plist Einstellungen finden müssen

  • Wie sieht den jetzt die config.plist auf dem Install-Stick aus?
    Würdest du die bitte mal hier posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für das Angebot, aber ich hab neu angefangen und statt manuell Clover zu installieren hab ich Unibeast verwendet. Das hat den Usb Stick erstellt. Als Option hab ich nur inject NVidia ausgewählt. Die Installation hat geklappt.


    Bin nun auf dem Sierra Desktop und will die SSD mit MultiBeast Bootbar machen und auch Treiber installieren. Habe mir dazu eine DSDT-GA-P55M-UD2-F11.aml geholt. Ich weiß jedoch nichts mit der Datei anzufangen. Ich dachte wenn ich MultiBeast starte kann ich diese Datei laden, das klappt aber nicht. In den Youtube Video ist zu sehen dass ich den Multibeast Installer diese aml Datei ausgewählt wurde. Ich habe aber Multibeast von multibeast.com geholt und da gibt es gar keinen installer. Ich hab das Zip Archiv entpackt und hab direkt ein lauffähiges Multibeast da.

  • Multi-/Unibeast ist immer noch kein gute Idee, wenn es um das Einrichten und das Feintuning eines Hackintosh-Rechners geht.
    Da diese DSDT auch schon Schweine-Alt sein wird, gehe ich davon aus, dass du diese aus der gleichen Quelle gezogen hast, aus der auch das Beast stammte...
    Die .aml-Datei müsste in den Ordner /EFI/CLOVER/Acpi/patched gelegt werden, damit Clover diese auch beim Booten nutzen kann, aber:


    Das Kürzel "F11" im Namen der DSDT verweist auf die zugrundeliegende BIOS-Version.
    Welche hast du denn im Einsatz?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe mittlerweile das Bios F11 drauf (hatte F3 beim erstellen des Threads).


    Du sagst Multi/Unibeast ist keine gute Idee, aber ohne Unibeast war ich 2 Tage erfolglos mit Clover am Fummeln damit ich das MacOS überhaupt installieren kann. Mit Unibeast war es 30 Minuten später drauf.


    Kann leider die Desktop Auflösung nicht ändern und Sleep Modus geht nicht. Deshalb dachte ich Multibeast wäre der nächste Schritt um Treiber zu installieren.


    edit:


    Grafikkarte funktioniert nun. Hab volle Desktop Auflösung.


    Sind nur noch zwei Probleme geblieben.


    1. Sound geht nicht. System Information/Audio/Devices ist leer. Hab alle ACL887/8 Treiber aus MultiBeast probiert.


    2. Wenn ich den Computer in Standby setze geht das BIOS kaputt. Hab gegoogelt und bin nicht der einzige mit dem Problem. Für Sierra scheint es keine Patch-Lösung zu geben. Versuche also Standby zu vermeiden (musste schon zwei mal das Gehäuse öffnen und CMOS reset machen damit der PC überhaupt ein Bild liefert).

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt