Hackintosh Kompatibel mit meiner Hardware? AMD Ryzan

• Hallo,
    will auf meinen neuen Computer Hackintosh installieren.

Habe folgende Hardware:
    Prozessor AMD Ryzan 1700
    GPU Asus 1080 ti Strix OC
    Mainboard Asus Prime X370 A AM4 (ist dieses kompatibel?) würde es sonst gegen ein anderes wechseln
    wäre ein Asus ROG Crosshair VI Hero Gaming kompatibel?
    Samsung SM361 M2 SSD 256
    2tb Toschiba HDD
    Arbeitsspeicher 4 x 8 Gb 3000 MHz G.Skill (ist der kompatibel?)
    Als Netzteil habe ich ein Bequiet 600 Watt Straightpower

Sind die Komponenten mit Hackintosh kompatibel, wenn nein, welche müsste ich ersetzen und gegen welche tauschen?
    LG Max

• Hallo und Willkommen @MaxG

Bei deiner Anfrage handelt es sich um keine Anleitung. Darum hat diese auch nichts in dem Bereich verloren.
    Ich habe Sie entsprechend in den AMD Bereich geschoben.
    AMD ist generell eher nichts für Anfänger und eine Step by Step wirst du für dein System nicht finden.
    Mac OS X ist ein Intel basierendes Betriebssystem und unter AMD nur mit Kernel Patches und co zu überreden sein.
    Aber wir haben ja ein paar Experten die sich auskennen.

Viel Erfolg.

• Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.

Ein AMD Ryzen System läuft ganz gut mit OS X oder macOS, allerdings haben wir hier im Forum keinen User mit Erfahrung, daher schau mal nach dem Gigamaxx auf InsanelyMac und seiner Anleitung.

• Danke euch :)
    Hab gelesen, dass ich ein Asrock, Gigabyte oder ein MSI Mainboard brauche...
    Diese werden unterstützt.

• Warum sollte ein ASUS Mainboard nicht funktionieren, warum willst du es jetzt (deswegen) nicht versuchen, wer schreibt denn das es nicht unterstützt wird?
    Du kannst ja die Initiative ergreifen und es allen zeigen, Arbeiten musst du bei einem AMD Hackintosh sowieso, eine One Klick Lösung gibt es nicht.

• Hab ein Asus Mainboard drin und kann den Secret boot nicht deaktivieren...
    Und hab bei Gigamaxx gelesen, dass nur die drei Hersteller bei Hackintosh funktionieren würden...
    LG

• Wer ist eigentlich Gigamaxx...?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• @MaxG der Gigamaxx hat zwar ein großen Anteil an der AMD Ryzen Hackintosh Entwicklung auf InsanelyMac, es gibt aber auch noch andere Mitglieder in der Community und die nutzen ein ASUS Board, vielleicht fragst du da mal freundlich nach.

Quelle: Bronya, papiercul, InsanelyMac

Dateien

• Bronya.zip

(4,53 MB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist.zip

(1,59 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • drivers64UEFI.zip

(133,91 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kexts.zip

(331,3 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von derHackfan ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt