AMD RX 560 in Lenovo Laptop unter Sierra/HS Beta nutzbar

  • Leider meines wissens nach nein! da noch eine Intel GraKa vorhanden ist

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Aber für Premiere / Final Cut Pro X sollte sie ja trotzdem verwendet werden wenn ein Treiber vorhanden ist

  • Normalerweise sind bei Laptops die Nicht-IGPU-Grafiklösungen mit der IGPU so verbunden, dass macOS diese nicht verwenden kann (bei NVidia Optimus, bei AMD Dynamic Switchable Graphics).
    Allerdings habe ich zu dem Lenovo Y520 nicht ein Hinweis gefunden, dass die IGPU genutzt wird (was allerdings nicht ausgeschlossen ist). Sollte in dem Laptop die RX560 alleine werkeln und die IGPU abgeschaltet sein, könnte es funktionieren.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Hallo @benni0707 ich habe deine Überschrift mal ein wenig aussagekräftiger editiert.
    So findet man den Thread auch über die Forensuche und alle anderen Leser im Portal erkennen sofort worum es geht. :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt