Hallo Experten,
ich bin gänzlich neu hier im Forum und ebenso beim Thema Hackintosh. Dennoch möchte ich mein Glück versuchen und zumindest als ersten Schritt mein Notebook mit MacOS Sierra bespielen.
Evtl. ist die Hardware-Kompatibilität nicht die allerbeste Voraussetzung für ein Hackbook, dessen bin ich mir bewusst. Dennoch möchte ich mich an das System heran wagen. Das Notebook ist nur ein Zweitgerät im Haushalt, an meinen Hauptrechner (DELL XPS 8500) möchte ich mich mit dem derzeitigen Kenntnissstand noch nicht heran wagen.
Konkret handelt es sich bei dem System um einen DELL Latitude E5430 mit folgender Konfiguration im Detail:
DELL Latitude E5430 non-vPro:
- CPU: Intel Core i3-3110M (Ivy Bridge)
- Chipsatz: Mobile Intel HM77 Express Chipset with Broadcom LOM and TruManage
- Display: 14.0” HD (1366x768) Anti-Glare LED
- RAM: 8 GB (1x4GB) 1600MHz DDR3
- Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000
- Hard Drive: Intel SSD 520 Series 240 GB
- WLAN: EMEA Dell Wireless 1540 (802.11 a/b/g/n 2x2) Half Mini Card
- Optical Drive: DVD +/-RW Media Bay Drive
- BIOS Version: A18
Ein virtuelles El Capitan habe ich bereits am Laufen und habe mir auch schon einen Installations-Stick erstellt.
Gemäß der allgemeinen Empfehlungen möchte ich mit Clover arbeiten. Ich denke, ich verstehe die allgemeine Vorgehensweise. Aber was die einzelnen Optionen und empfohlenen Konfigurationen betrifft habe ich ehrlich gesagt leider nur bedingt Plan; auch wenn ich mich durch die Dokumentationen hier bereits durchgelesen habe.
Meine Fragen / Anliegen:
- Ist ein sauber funktionierendes Hackbook mit dem Gerät generell möglich?
(ich meine gelesen zu haben, dass es Probleme mit der WLAN-Karte geben kann) - Wie muss ich Clover für den Installationsstick korrekt konfigurieren?
- Wie muss ich Clover auf dem installierten MacOS Sierra konfigurieren?
- Gibt es passende Kexte für dieses Gerät und wie binde ich diese ein?
- ggf. Hilfestellung wenn ich mich total verrennen sollte...?
Abschließend muss ich noch gestehen, dass ich zwar IT Admin bin mit reichlicher Erfahrung auf allerlei Linux-Distros genauso wie Windows, aber unter MacOS bisher kaum Erfahrungen sammeln konnte. Aber ich möchte dann doch gerne mal meinen Horitont erweitern
Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüße...