Alles wegen (High)Sierra: Wifi Dongle oder PCI-Karte für den Desktop?

• Danke Leute bezüglich der Info wegen Linux. Wusste ich ehrlich gesagt nicht, hatte es vor Ewigkeiten wie gesagt mal auf Datenträgern gekauft und war deshalb auch jetzt davon ausgegangen das man für das Betriebssystem zahlt.
    @umax1980 Wie kommst du auf 4 Sekunden ??? 426,69 Mbps sind 53,33625 MB/s !

Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

• Also hin und her hier :D
    Klar ist USB Stick nicht so gut da er Mini Antenne hat deswegen ist auch Geschwindigkeit viel langsamer es sei dem man nimmt USB Stick mit Antennen und dann aber mit 2 sonst hat es wenig Sinn
    PCIe Karten haben meistens Antennen dabei
    Und was Geschwindigkeit angeht ich hab 400 Leitung davor hatte ich 200 da reicht locker ein USB Stick da netto Geschwindigkeit bei Ca 22 MByte liegt
    Bei 400 Ca 43MByte da braucht man USB3 oder PCIe
    Bei PCIe hast aber auch Vorteil da die Karte als “echte“ Mac Karte erkannt wird
    Also Ansicht Sache was besser ist
    Für Internet reicht USB2 locker aus
    Für Daten Übertragung aber so lala

• Du hast doch gerade selbst deine frage beantwortet.
    ich kann aus deinem beitrag herauslesen das du eh zu PCIe tendiren tust dan hole dir eine..

System: Mac mini 5.1

System: MacBookPro 13.1 T460s

Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

• Du hast doch gerade selbst deine frage beantwortet.
    ich kann aus deinem beitrag herauslesen das du eh zu PCIe tendiren tust dan hole dir eine..

Wer? Ich?
    Keineswegs - ich hätte zwar am Liebsten, dass herum liegende Gebrauchtteile wiederverwendet werden könnten (deshalb auch meine Frage zu den Airportkarten, die zwar PCMCIA sein und wieder nicht sein sollen), aber ein Dongle hätte den Vorteil, dass man ihn z.B. in einem Notbuch weiter verwenden könnte, falls Super-High-Sierra 10.14 den eines Tages im QS auch nicht mehr unterstützt.

• @blackcat sorry habe mobil lesen wider den user aus dem Auge verloren

also ich sage immer nutze die möglichkeit die du hast . ich liebe es wenn ein laptop keinen stick herausragen hat also benutze ich express PCI oder auch den Anschluss der mir intern gegeben ist dafür.
    wenn es nicht anderes gehen sollte wegen whitlist oder des gleichen dann einen micro stick da würde mir sogar die einfache N-DRAFT reichen und nicht noch mit fetten Antenne raus das einfach Sch*** aussehen tut.

Bei einem Desktop ist mir das eigentlich egal ob drin oder draußen / Antenne oder nicht, da nehme ich jedoch auch wenn möglich interne Gerätschaften.

Wenn du etwas vorätig hast benutze es bis du dir etwas kaufen kannst was effektive was bringt in irgendeiner weise sei es optisch oder praktisch (Leistung)

Wege jedoch ab wieviele Daten du verschieben möchtest regelmäßig.
    Wie ich schon zuvor sagte ess reicht für den normalen betrieb die einfachste karte. auf mindesten N Basis.

Ich benutze auf meinem Hauptsystem eine AR9285 die ist nicht die schnellste aber stabil habe eine 100 Mbps leitung und benutze alleine 28-45 Mbps die reichen den Rest teilt mein Router mit den Restlichen Nutzern meiner Familie auf und da sind zwei Dauer Soccer bei und 1 Video Dauer streamer.
    Keiner tut meckern .....

System: Mac mini 5.1

System: MacBookPro 13.1 T460s

Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt