Wie würdet ihr die Grafikkarte beurteilen? Gibt es vielleicht für den Preis eine bessere die eventuell ins Gehäuse passt?
Hackintosh Zusammenstellung Mini ITX
-
- Erledigt
- hitman20
- Erledigt
-
-
-
Es gibt auch eine von inno3d die ist singleslot, aber wieso ne gtx 1050ti? Amd läuft (a)oob
-
Ich habe ähnliche Komponenten wie du in ein Phanteks Evolv Shift gepresst, dort bekommst du auch FullSize Grafikkarten rein.
Du musst lediglich auf die Höhe des CPU Kühlers achten, deswegen habe ich zur Corsair H60 gegriffen. -
Gehäuse sieht sehr Nice aus, auch für spätere Wartungsarbeiten zu gebrauchen, was hast du denn für ein Netzteil verbaut?
tjard.frischling, könntest du eine AMD Grafikkarte empfehlen welche sind für Hackintosh am besten geeignet es muss nicht unbedingt fit gtx sein, brauche eine die leise ist und einigermaßen für Videobearbeitung geeignet ist und man in Zukunft 3Monitore anschließen kann.
-
Mir gefällt das Gehäuse außerordentlich gut und über die Verarbeitung kann ich abgesehen vom Ein-/Ausschalter nicht meckern.
Habe das Corsair SF450 aus dem Grund das bei dem Phanteks Evolv wohl nicht alle SFX Netzteile problemlos passen. Hätte sonst ein be quiet! genommen, dort gibt es aber Probleme mit der Anordnung der Stecker / Schalter, lt. Phanteks. Das SF450 macht aber einen guten Job und das überwiegend lautlos, der Lüfter springt erst ab einem bestimmten Leistungsabruf an.
Beim nächsten PC würde ich allerdings eine andere Wasserkühlung nehmen, die Pumpe der Corsair H60 ist manchmal schon zu hören.
-
Das kann ich bestätigen, hatte das SF450 auch einmal in einem Mini ITX Gehäuse (das kann ich hingegen nicht empfehlen (Sharkoon)) und es war absolut geräuschlos in meinem Anwendungsfall.
-
So da bin ich, hab mir viel ITX Gehäuse angeschaut bin auf ein richtig schönes Gegäuse gestoßen leider in Deutschland noch nicht zu kaufen:
Entschieden habe ich mich jetzt für dieses:
Jonsbo-UMX1-Plus-mit-Sichtfenster
Welche CPU würdet ihr mir empfehlen i5 oder doch lieber ein i7
-
Sehr schickes Gehäuse! Gute Wahl finde ich, wird allerdings vermutlich nicht allzuviel Lärm aus dem Gehäuse wegnehmen, so wie das aussieht, also verbaue am besten leise Komponenten, besonders mit Hinblick auf die Grafikkarte. Bei Lüftern kann ich NOCTUA sehr empfehlen.
Was die CPU angeht: Wenn Du Videoschnitt oder 3D machen willst: i7, ansonsten i5. Meine i7 im großen Hackintosh ist sowas von unterfordert mit meiner Bildbearbeitung
-
Denn Kühler habe ich auch heute schon im Auge gehabt: Noctua-NH-L9i schau mir Morgen noch paar andere an bin für jeden tip offen.
Was hast du den damals für ein ITX Gehäuse gekauft gehabt? -
Ich habe des Dr Zaber Sentry, wird in Polen gefertigt und auch nach Deutschland verschickt, allerdings nur über eine Kickstarter Platform und nur von Zeit zu Zeit, wenn sie eine gewisse Anzahl an Stücken produziert haben.
Insgesamt ein tolles Gehäusekonzept, da ich ebenfalls lange nach einem kompakten (mobilen) Gehäuse gesucht habe, in dem ich auch potente Hardware unterbekomme, wenn auch mit noch einigen kleineren Kinderkrankheiten.
Für ein Kickstarter Projekt aus der Garage zweier Bastler aber völlig in Ordnung. Die Fertigung ist insgesamt auf einem hohen Niveau und reicht an die eines industriellen Fabrikats ran. -
T4ke Kannst du uns vielleicht etwas zu der wärme Entwicklung sagen, zu den Kinderkrankheiten und zu dem Preis?
Würdest du dir das Gehäuse noch einmal kaufen?
Welche Hardware hast du in das Gerät gesteckt?
Hast du vielleicht eine Emailadresse von den Jungs in Polen?Danke vorab für deine Mühe.
-
So da bin ich, hab mir viel ITX Gehäuse angeschaut bin auf ein richtig schönes Gegäuse gestoßen leider in Deutschland noch nicht zu kaufen:
Entschieden habe ich mich jetzt für dieses:
Jonsbo-UMX1-Plus-mit-Sichtfenster
Welche CPU würdet ihr mir empfehlen i5 oder doch lieber ein i7
das ist ja der Hammer:Jonsbo-UMX1-Plus-mit-Sichtfenster
und das zu dem Preis -
Denn Kühler habe ich auch heute schon im Auge gehabt: Noctua-NH-L9i schau mir Morgen noch paar andere an bin für jeden tip offen.
Was hast du den damals für ein ITX Gehäuse gekauft gehabt?Das war dieses hier. Es sah ganz schick aus (und war es auch, besonders für den Preis) und darin lief der Rechner auch gut, nur stand das Gehäuse halt logischer Weise auf dem Schreibtisch und erzeugte natürlich auch etwas Lärm. Dämmung findest Du darin nicht, so war mir das zu laut.
-
T4ke Kannst du uns vielleicht etwas zu der wärme Entwicklung sagen, zu den Kinderkrankheiten und zu dem Preis?
Würdest du dir das Gehäuse noch einmal kaufen?
Welche Hardware hast du in das Gerät gesteckt?
Hast du vielleicht eine Emailadresse von den Jungs in Polen?Danke vorab für deine Mühe.
Das Gehäuse ist schon sehr durchdacht konzipiert, eben weil es dafür gemacht ist, dicke Hardware auf kleinem Platz unterzubekommen (siehe Signatur).
Kühle einen 8700k mit einem Cryogen C7 Noctua Mod mit Multicore Enhancement auf nicht ganz 40 Grad im IDLE. Unter Last bekomm ich die Kiste nie höher als 80 Grad.
CPU, GPU und Netzteil pusten direkt aus dem Gehäuse raus, sodass sich innen keine Wärme stauen kann.Kinderkrankheiten sind z.B., dass man aus mir nicht erklärbaren Gründen auf Inbusschrauben gesetzt hat. Für mich als jemanden, der seinen Hackintosh überall zum Arbeiten mit hinnimmt sehr unpraktisch, da man immer den passenden Inbus dabei haben muss.
Mal eben kurz aufschrauben ist aufgrund der Konstruktion nicht, man muss schon ein wenig Zeit mitbringen. Das geht bei anderen Gehäusen deutlich einfacher vonstatten.
Weiterhin ist die Präzision der Fertigung nicht 100%ig, die Anschlüsse meines Motherboads passen so nicht mehr mit absoluter Akkuratesse auf das I/O Shield - ist allerdings nur kosmetisch, hat im Alltag aber keine Bewandtnis, die Stecker passen trotzdem alle.Beim Einbau muss man ebenfalls ein wenig Zeit mitbringen, da es aufgrund des geringen Volumens halt eine Frickelarbeit ist. Hab für meinen Einbau knapp 2 Stunden gebraucht, da man schon hin und wieder einiges nochmal raus- und wieder reinbauen muss.
Das wars aber auch an Kritikpunkten, ich würde mir das Gehäuse sofort wieder kaufen. Ich hab mit Versand glaube ich umgerechnet ca. 270 € bezahlt.
Wie schon gesagt nehme ich meinen Hackintosh zum Arbeiten überall mit hin und mit dem Sentry fühlt es sich nicht anders an, als wenn ich ein 17" Notebook dabei habe.Alle Infos zum Sentry findest du hier:
http://zaber.com.pl/sentry/Da kann man sich auch in einen Newsletter eintragen, der einen benachrichtigt, wenn der nächste Drop kommt.
-
Danke T4ke und natürlich auch an alle anderen.
Gibt es eine kompatibilitätliste für WLAn, Bluetooth, Prozessor im forum konnte leider keine finden.
-
Es gibt eine sehr gute Liste bei https://osxlatitude.com/topic/…ventory-temporary-backup/
-
Hallo ihr lieben,
durch viel Lesen hab ich mich jetzt für diese Hardware entschieden und bestellt.
Würde mich über eure Kommentare sehr freuen.
Asus ROG STRIX Z370-I Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail
Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF
Cooler Master MasterLiquid ML120L RGB Komplett-Wasserkühlung
16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-4133 DIMM CL19 Dual Kit250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E250BW)
6GB MSI GeForce GTX 1060 6GT OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Jonsbo UMX1 Plus mit Sichtfenster Mini-ITX ohne Netzteil silber
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
Arctic F12 PWM CO 120x120x25mm 600-1350 U/min schwarz
Arctic Arctic F8 TC 80x80x25mm 500-2000U/min 20 dB(A) schwarz/weiß
550 Watt EVGA B3 Modular 80+ Bronze
-
Mainboard, Prozessor, Grafik passt alles.
Zum Gehäuse kann ich nix sagen weil ich grad unterwegs bin -
Das wird ein nettes Teil wenn es fertig ist, wäre cool wenn du uns im Forum über die Entstehung auf dem Laufenden hälst.