Da bei mir FaceTime und iMessage nicht klappt, ist die Idee, sich einen Mac zu holen, die Daten zu übernehmen, sich dann bei Apple melden, freigeschaltet zu werden, und den Mac dann zu verschrotten.
Was haltet ihr davon?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa bei mir FaceTime und iMessage nicht klappt, ist die Idee, sich einen Mac zu holen, die Daten zu übernehmen, sich dann bei Apple melden, freigeschaltet zu werden, und den Mac dann zu verschrotten.
Was haltet ihr davon?
Da es sich bei dieser Anfrage nicht wirklich um "Finetuning" handelt, sondern eher nach einer unüberlegten Verzweiflungstat, habe ich den Thread verschoben.
Mal ehrlich... was für Antworten erwartest du auf eine solche Frage?
Hast du diese Anleitung schonmal versucht?
http://www.fitzweekly.com/2016…sh-imessage-tutorial.html
Die hat bei mir bei allen 5 aufgesetzten Hackintoshs funktioniert.
und den Mac dann zu verschrotten.
Dann spende die Möhre oder das Innenleben lieber an jemanden aus der Community.
Dumm. Für das Geld lohnt sich das nie im leben!
Zitatund den Mac dann zu verschrotten.
Verkauf ihn lieber an ein Mitglied der Community, anstatt ihn zu zerstören.
Besten Gruß!
Was wo wie? Hab gehört es gibt kandierten Brat-Apple?
EDIT:
Aber wieso gehst du nicht einfach zu Saturn oder so und knippst dir die Daten mit dem Handy von einem Ausstellungsmac ab?
Ooohhh das hat er aber jetzt nicht gesagt!^^
...Macht hier einfach Werbung für einen Elektronik Großmarkt!
Das mit dem ausstellungsmac ist doch richtig mies und imho echt daneben.
Gibt dann dann immer Probleme mit den doppelten Daten.
ich hatte bisher noch keinen hackintosh auf dem imessage nicht lief. Wenn es nicht läuft, ist es eine Einstellungssache und man muss sich eben mal durch eine Anleitung durchbeißen.
Naja es ist immer auch abhängig von der AppleID es gibt echt welche da ist nichts zu wollen mit generischen Daten leider kommt man nicht dahinter was Apple da verzapft hat. Btw. glaube ich das die Nummern von MACs die irgendwo in der Ausstellung stehen auch nicht funktionieren werden denn Apple hat ja ein Shop im Shop System sprich die Apple Inseln bei Media oder Saturn werden von Apple betrieben und die wissen in der Regel relativ genau welche Geräte die in der Ausstellung haben (die Geräte sind auch alle registriert in der iCloud so kann Apple zum Beispiel auch gestohlene iPhones oder iPads aus den Stores sperren oder löschen) ergo mag mal funktioniert haben aber inzwischen bringt das nix mehr im Shop auf Raubzug zu gehen. Bei einem defekten MAC hat man auch wenig Freude denn da gibt es im Grunde nur die MLB und SN vom Board abzugreifen nicht aber die UUID und den ROM Wert denn die beide lassen sich nur aus dem DMI auslesen was bei kaputten Geräten kaum mehr möglich ist...
Ich denke @Sascha_77 hat das auch ironisch gemeint & wollte damit der schlechten Idee von @vviolano eine noch dümmere entgegenstellen & hat bloß vergessen das als Ironie zu kennzeichnen.
@vviolano wie haben es doch mitler weile auch bei mir versucht und bemerkt das deine ID auf der Blacklist für Desktop Hardware gelandet ist .... Info für die anderen mein Laptop ist iMessage und FaceTime fähig und geht sowohl mit meiner ID als auch mit einer von mir frisch erstellten seine aber Leider nicht
Wenn dem so ist dann soll er bei Apple anrufen und sagen das er Probleme mit seiner AppleID hat wobei es wichtig ist zu sagen das die Probleme mit der AppleID bestehen und nicht etwa mit einem Mac (->AppleID Support) wenn dann die Frage kommt worin die Probleme genau bestehen kann er sagen das er Probleme damit hat sich mit der ID an den Apple Diensten anzumelden und das es auf dem iPhone und ggf. auch iPad funktioniert nicht aber an Macs zum Beispiel auf der Arbeit, an der Uni, in der Schule oder weiß der Geier wo wichtig nicht sagen an meinem MAC denn dann geht es schnell zum MAC Support und da wollen wir ja nicht hin
Wenn das Gespräch einmal in die Richtung gelenkt ist kann man dann frei von der Leber weg die Probleme erzählen die sich ergeben zum Beispiel das man iMessage oder Facetime nicht nutzen kann und aufgefordert wird den Support zu kontaktieren. Wichtig ist halt nur das man klar macht das man Macs nutzt die man nicht selbst besitzt auf denen man aber sehr wohl ein Benutzerkonto hat (auch wichtig weil mit dem Gast Konto geht es eh nicht). Ein Szenario ist zum Beispiel Desksharing im Job...
Aber wieso gehst du nicht einfach zu Saturn oder so und knippst dir die Daten mit dem Handy von einem Ausstellungsmac ab?
Wenn du wüsstest...
Habe jetzt den Tipp von @griven probiert.
Ich bin zwar hinterher bei der Technischen Vorgesetzten für den Mac Support gelandet, ((War wohl zu hoch für den anderen Kollegen)
weil ich erzählt habe, dass ich mich in meiner Arbeit nicht anmelden kann, aber wir iMessage für die Kommunikation verwenden. Und Alle meine Kollegen nur ich nicht sich anmelden können und ich 100 mal am Tag meinen Arbeitsplatz an verschiedenen Macs ändere, weil ich überall meinen Account habe und für die Ist Zuständig bin. ) Jetzt hat sie aber auf meinem Account den „De-Eskalationsmodus“ eingeschaltet.
Jetzt wird mein Account von Apple für FaceTime und iMessage freigeschaltet.
Hat jetzt fast 2 Monate gedauert der Spaß weil Apple Probleme mit dem De-Eskalationsmodus auf meinem Account hatte. Hoffen wir mal dass alles funktioniert. Dann wird es demnächst bei mir ein T430 mit Sierra. @Sascha_77
Werde es versuchen wenn ich wieder zuhause bin, und die E-Mail von Apple bekommen habe.
Schöne Grüße aus Schweden.
Bin sehr gespannt ob das klappt! Bitte gib da nochmal Rückmeldung.
Ich komme auch mit keinem meiner Geräte außer dem iPhone in iMessage und FaceTime. Und ich bin mir sicher, dass ich die Anleitungen sehr genau befolgt habe (ist ja kein Hexenwerk). Ist es sinnvoller mal einen erfahreneren per TeamViewer an meine Hacks zulassen oder mich mit meiner ID am MacBook eines Freundes anzumelden? Wenn letzteres nicht geht, bleibt mir auch nur der Anruf beim Support oder? Sollte ich dann vorher meine angemeldeten Geräte entfernen? Damit man mir nicht auf die Schliche kommt?
Also ich kann euch nur das "An Idiots Guide to iMessage" vom TomatenTony empfehlen, einfach per Google zu finden. Hat bei mir inzwischen mit mehreren Hackis auf anhieb geklappt..
@exitus126
Das Einrichten ist auch meistens nicht das Problem...
Bei dem von @vviolano angesprochenen System konnte ich mich mit meinem Account erfolgreich anmelden, aber sein Account wollte nicht...
wieder was dazugelernt!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Cool... und? läuft es jetzt?