Hey Leute.
Ich wollte meinen gut funktionierenden Hackintosh neu aufsetzen, da etwas mit den Icons nicht gestimmt hat. (Habe ein Time Machine Backup)
Nachdem ich den Installationsstick mit Unibeast erstellt hatte, gebootet habe, die SSD formatiert habe und Mac installiert habe, habe ich, wie immer, vom Stick auf die neue Installation gebootet, um Treiber zu installieren. Da ich die Installation innerhalb von 2 Tagen jetzt schon zum 20. Mal neu angefangen habe, wollte ich erstmal nur die NVIDIA Treiber installieren und gucken, ob sie diesmal wieder funktionieren.
Fehlanzeige.
Ich habe schon alles probiert, jegliche Kombinationen in Clover und ich bekomme es einfach nicht hin.
Einmal mit nvda_drv=1, Inject Nvidia aus, web drivers an
- nur web drivers an
- nur inject nvidia
- nur die bootflag
... eben alle Kombinationen.
Jedes Mal werden die Treiber nicht geladen und nur ein Monitor funktioniert und alles Flackert rum. Wie man hier gut erkennen kann:
Die Clover Konfiguration läuft mit dem SMBIOS iMac14,2 (damit hat es ja vorher auch immer geklappt, ich weiß nicht, was hier schief läuft)
Im Bios ist mMn auch alles richtig eingestellt.
Advanced Items System Agent (SA) Configuration > VT-d > Disable
PCH Configuration > IOAPIC 24-119 > Disabled
USB Configuration > Legacy USB Support > Auto
USB Configuration > XHCI Hand Off > Enabled
APM Configuration > Power on by PCI - E/PCI > Disabled
Boot Menu Fast Boot > Disabled
Boot Logo Display > Disabled
Secure Boot > OS Type > Other OS
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, vor allem, da es ja funktioniert hat!
Ich habe auch schon aus dem TimeMachine Backup > EFI-Backups ein mMn funktionierendes kopiert und damit versucht - vergebens! Immer laden nur die OS X Default Driver.
Ich hoffe, ihr könnt einem abgenervten Menschen weiterhelfen