Wake funktioniert nach Sleep nicht mehr nach Neuinstallation

• Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Dell XPS nochmal Sierra neu aufgesetzt auf einer anderen Festplatte weil ich mit dieser n bisschen testen wollte, ohne mein funktionierendes Sierra auf der anderen Festplatte kaputt zu machen.

Ich habe meine DSDT und SSDT's soweit gepatcht wie ich es für richtig befunden habe und konnte auch alles soweit starten ohne Probleme. Das komische an diesem Setup ist nur sobald ich den Laptop in den Sleep Mode schicke bleibt er auch normal im Sleep, sobald ich aber über den Power Button drücke geht der Laptop zwar an aber Bildschirm bleibt schwarz und nach ca. 15 Sekunden höre ich die Lüfter aber nichts passiert.
    Ich kann den Laptop erst wieder starten wenn ich diesen komplett abwürge. Mit meiner anderen Festplatte auf dem das "richtige" Sierra installiert ist, geht alles ohne Probleme und der Laptop ist in ein paar Sek. nachdem Sleep wieder da. Allerdings habe ich dort die "Hotpatch" Methode angewendet mit den SSDT's von Rehabman aber auch als ich ohne die Hotpatch Methode gearbeitet habe, war dieses verhalten nicht da. Erst seit dieser Neuinstallation unter High Sierra habe ich das verhalten auch allerdings habe ich es dort zuerst auf die Beta geschoben und wollte Sierra nochmal testen ob ich es dort nachstellen kann was aktuell der Fall ist.

Eventuell kann es auch mit dem neuen BIOS Update zusammenhängen aber dies habe ich schon ein paar Monate installiert.

Habt Ihr dafür noch eine Lösung was dieses Verhalten auslösen kann?

Ich habe meinen Clover Ordner und die DSDT und SSDT's mal angehangen im .dsl Format. Dort sind auch die Patche beschrieben die ich angewendet habe.

Danke.

Gruss

hitman20

Dateien

• DSDT_SSDT.zip

(121,4 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CLOVER.zip

(7,09 MB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

• Wenn config und DSDT auf einer Festplatte funktionieren, aber auf der anderen nicht, würde ich an den beiden Dateien nichts ändern, sondern eher nach den OSX-internen-Unterschieden schauen...
    Wie ist die Ausgabe des Befehls pmset -g > ~/Desktop/pmset.txt auf der funktionierenden Platte, gegenüber der anderen?
    Das gleiche gilt für die Daten aus folgendem Befehl kextstat > ~/Desktop/kextstat.txt...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Die config und DSDT habe ich komplett neu gemacht. Das komische ist nur das das Verhalten sonst nie aufgetreten war egal wie die DSDT gepatcht war. Ich habe auf die selbe Festplatte mal den Clover Ordner von der funktionieren Festplatte kopiert und dort tritt das Verhalten nicht auf allerdings wurde dort nichts mit DSDT gepatcht sondern nur mit SSDT's. In den Dateien pmset.txt und kextstat.txt konnte ich jetzt keine unterschiede Feststellen. Ich denke das mit vielleicht irgendein DSDT Patch fehlt damit der Rechner aus dem Sleep wieder korrekt erwacht.

System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt