Probleme mit AsRock x79 Extreme9 und NVIDIA GeForce GTX 780 (ZOTAC amp!)

• Hey Leute,

Erstmal vielen Dank an die Com im Voraus und auch vielen Dank für die bereits geleistete Hilfe meinen Hackintosh zu realisieren.

Mein Hackintosh besteht aus...
    Gehäuse: CoolerMaster Cosmos SE
    Netzteil: SilverStone Strider Gold 1200 Watt
    Blu-Ray: LG Super Multi BH16
    CPU-Kühler: Scythe mugen4 PCGH-Edition
    Mainboard: AsRock x79 Extreme9
    CPU: intel i7-4960x
    Grafikkarten: 2mal GeForce GTX 780 (Zotac amp!)
    RAM: 64GB G.Skill F3-19200C10
    SSD: 500GB Samsung SSD 840 EVO
    HDD: 3TB WD

Nun habe ich in 2 Abenden und Nächten zusammen mit einem Member dieser Com Mac OS Sierra zum laufen bekommen, allerdings ist die Grafik für meine Augen kaum auszuhalten, als hätte man es über VGA angeschlossen, sehr Groß und nix mit 1920x1080. Hier ein Screenshot seht selbst...

und beim Login ist alles so komisch grau und flackert als vor sich hin wenn man sich einloggt glitcht es auch nochmal kurz aber wenn man drin ist geht es bis auf die nicht so tolle Auflösung.

Dies ist meine aktuell verwendete Config Datei: config.plist

Wenn mir eine helfen könnte dieses Problem zu lösen, und villeicht auch noch das Internet geht und Sound und villeicht das die Hardware Komponenten auch richtig bei "Über diesen Mac" angezeigt werden, wäre ich sehr dankbar.

:danke::danke::danke::danke::danke:

Dateien

• config.plist

(4,51 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo @TheTuner dein Dock ist ja gar nicht transparent. :D

Das heißt die QE/Grafikbeschleunigung läuft nicht und lässt sich ändern/einschalten in dem man den Haken unter dem Reiter Graphics und da dann bei "Inject Nvidia" entfernt.
    Die Nvidia GTX 780 ist eine Karte mit Kepler Chip, die laufen OOB und brauchen keinen Nvidia Web Driver und keine Inject, das ist eigentlich alles .. teste das mal.

Gruß derHackfan

Dateien

• config.plist

(4,61 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • jop hat funktioniert, nice danke...
    aber der erkennt nur eine von beiden, was muss ich machen damit er beide erkennt und beide zusammen arbeiten ?
    und wie bekomme ich internet ?

• Sehr wahrscheinlich mit zwei Kexten aus folgendem Paket:
    FakePCIID und Ergänzungen

Der eine ist der FakePCIID.kext selbst, der andere ist der FakePCIID_BCM57XX_as_BCM57765.kext.
    Lege beide in der EFI an die Position, in der du bereits Kexte abgelegt hast und starte neu.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Was die Grafik angeht bitte die SLI Brücke entfernen dann müssten beide erkannt werden. OS-X kann mit SLI nichts anfangen.

• irgendwie hat sich dadurch nichts geändert.
    oder ist das normal das er nur 1 Anzeigt bei "Über diesen Mac" aber villeicht beide benutzt ?
    Habe keine SLI Brücke drauf, also dieses kleine stück was die zwei Karten verbindet ist nicht dran, habe es mal kurz mit versucht, macht aber keinen Unterschied.

internet wäre villeicht gut auf dem ding dann könnte man einen test machen.

• Der Hinweis zum FakePCIID-Paket ist schon weiter oben gekommen.
    Und ja, OSX zeigt unter "Über diesen Mac" immer nur eine Grafikkarte an... ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• ahhh okay, ja dann ist ja gut.
    Wenn es normal ist das nur eine angezeigt wird.
    wenn ich mit Cinema4D arbeite wird er ja dann beide verwenden dann ist alles tutti :)

okay... und wie geht das jetzt mit dem Netzwerk ?

• Gruß
    Al6042

• Das habe ich doch schon geschrieben das ich das gemacht habe, sich dadurch allerdings was die Grafikkarte betrifft nichts zu vorher geändert hat, du hast doch gesagt das es normal ist das er nur eine GraKa anzeigt aber beide benutzt, die 2 Kexte sind auf jeden Fall drauf, Augenscheinlich hat sich zwar nichts verändert aber ich vermute mal durch diese 2 Kexte werden beide benutzt..... Richtig ?

• Die 2 kexte sind für die LAN-Karte, nicht für die Grafik.
    Dein Board nutzt die Broadcom BCM57781 als Onboard-LAN-Chip.
    Der FakePCIID ist eine Art Injector, der die Daten des FakePCIID_BCM57XX_as_BCM57765.kext ins System einträgt und damit auch die Broadcom-LAN-Karte aktivieren sollte.

Gruß
    Al6042

• Oh da stand ich aber gerade mega auf dem Schlauch :totlachen:

naja Installiert sind sie trotzdem und das Internet geht nicht

muss ich sonst noch etwas tun as nur die 2 Kexte da rein hauen und neu starten ?
    irgendwas an der Config ändern ?

• Du kannst mal prüfen, ob die Karte überhaupt per DPCIManager angezeigt wird.
    Wenn du den startest, sieht man im Fenster "PCI List" die erkannte Hardware des Systems.
    Wenn der beschreibende Text fehlt, einfach die beiden Buttons "Update Seed" und "Update IDs" drücken.
    Von dem Fenster dann bitte mal einen Screenshot hier posten.

Gruß
    Al6042

• Die Karte ?
    Ich dachte ich könnte den RJ45 Port vom Mainboard nehmen, in dem Ding ist gar kein Platz mehr für eine Netzwerkkarte oO

Aber hier die Screens

• Joh...
    Goldwaage.... ;)

Zitat

Dein Board nutzt die Broadcom BCM57781 als Onboard-LAN-Chip.

Gruß
    Al6042

• Nimm diese IONetworkingFamily.kext.zip und installiere sie hiermit: Kext Utility immer aktuell anschließend neu starten und das Netzwerk sollte gehen. Ich habe die passende Device ID für Deinen Chip direkt in das Plugin eingetragen :D

• es funktioniert :groesten:

• So soll es doch auch sein :D

• Soweit so gut, habe gerade mal einen Benchmark gemacht, die Grafikkarte kann wohl schon überzeugen, allerdings glaube ich immer noch das nur eine läuft, kann mich aber auch irren.

Und was die CPU betrifft, habe ich das Gefühl das hier etwas nicht stimmt, wie kann es sein das ein schlechterer Prozessor besser ist ? kann es sein das meiner under voltages ist ? oder kann man den irgendwie Übertakten, hatte vorher auch 4 kHz als er noch Windhoff war. Achso und das Hypes Threating was das Mainboard ja eigentlich kann macht er glaube ich auch nicht weil bei dem Test zeigt er nur 6 Kerne an anstatt 12, denn bei Windows wurden immer 12 im Test angezeigt.

• Die Vergleichswerte haben wenig Aussagekraft denn es kommt nicht rein auf den Prozessor an auch die Abstimmung der Komponenten untereinander spielt eine Rolle. Was die Grafik angeht wenn Du mit Cinebench arbeitest als Benchmark wird nur eine Karte verwendet nämlich die auf der das Bild auch ausgegeben wird ein realeres Ergebnis erhältst Du zum Beispiel mit Luxmark denn das nutzt alle verfügbaren Karten zum Rendern :D