Okay..... ich hab nix gesagt.....
aber trotzdem die Frage, kann man einen Hackintosh Übertakten, weil es heißt ka im BIOS soll ich alle Overclocking Stepps raus machen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOkay..... ich hab nix gesagt.....
aber trotzdem die Frage, kann man einen Hackintosh Übertakten, weil es heißt ka im BIOS soll ich alle Overclocking Stepps raus machen.
Man kann aber man muss das PowerManagement daran anpassen. Aktuell spielt das bei Dir noch keine Rolle da Apples CPUPowerManagement durch die NullCPUPowerManagement.kext eh ausgehebelt ist sprich der Prozessor rennt immer irgendwo am Maximum rum. Hier kann man noch vieles optimieren aber das fällt dann schon in den Bereich der Erweiterten Hackintosherei
Als Lesestoff dazu kann ich Dir diesen Artikel empfehlen SSDT Speedstep und in ihm den Bereich in dem es um das SSDTPRGen Script von PikerAlpha geht
soll heißen das man das sein lassen sollte oder das es etwas schwieriger ist als das was wir bisher gemacht haben. weil so 4 Ghz wären schon hübsch
Nö das heißt es wird Zeit das Du Dich emanzipierst und selber zu basteln anfängst
Die Grundlagen habe ich Dir genannt und wir haben Dir ein System hingestellt das erstmal läuft. Was das Feintuning angeht ist es nun an Dir zu erforschen was geht und was eben nicht. Alles wichtige zu dem Thema habe ich verlinkt wenn es Verständnisfragen geben sollte immer gerne her damit aber das Grundsätzliche ist nun Dein Job Du musst quasi ab jetzt Flügge werden und da allein durch. Es bringt rein gar nichts wenn man Dich jetzt weiter an die Hand nimmt und Dich zum Ergebnis führt denn so bleibt letztlich die Erfahrung aus und spätestens nach dem nächsten Update stehst Du da und weißt nicht warum die Kiste nicht mehr will von daher ab jetzt lernen und testen und immer ein Backup in der Hinterhand haben
Okay,
wird gemacht.
alleine gestern die Erfahrung gemacht zu haben mit dem BIOS vom t420s, wie man das gemoddete richtig aufspielt und es dann funktioniert hat war cool. Danach ging auch alles und ich habe mir gedacht weil ich davor so viel an den configs herum gebastelt habe nehme ich lieber wieder deine. Und bam dann ging die WLAN Karte nicht mehr xD
werde heute nach der Arbeit mal schauen wie ich die wieder zum laufen bekomme, dann gehe ich an den Großen Rechner und tune den