So, mein Lenovo T420s ist heute angekommen. Da ich mir jetzt eh zwei Wochen Urlaub gegönnt habe, genügend Zeit zum Tüfteln habe. Wobei es jetzt erstmal daran hapert, vom USB-Stick zu booten. Bios wurde bereits geflasht und jetzt erst mal schauen muss, warum mein USB-Stick nicht im Boot-Manager aufgeführt wird. Gerade an meinem iMac nen anderen USB-Stick mit Clover und Sierra vorbereite. Mal schauen ob es damit funktioniert.
Nebenbei schon mal Danke fürs rasche Feedback bezüglich der verbauten Hardware. Was jetzt das Bios angeht: Weiß jemand auf Anhieb ob da noch besondere Configs nötig sind? Dachte schon daran Hardware-Virtualisierung abzuschalten. Benötige ich unter macOS eh nicht. Naja, jetzt erst mal mit einem anderen USB-Stick versuche und mich später wieder melde.
Edit:
Kleines Update, scheint tatsächlich am USB-Stick gelegen zu haben. Mein SanDisk wird jetzt erkannt, jedoch reagiert das T240s bei »Press any key to boot from usb« nicht. Naja, alle guten Dinge sind drei. Also nochmal Clover samt Sierra drauf packe. Kurioserweise wird auf meinem iMac die EFI Partition nicht gemountet. Kann jemand was dazu sagen?