Softwarestand ist bei mir 1.4
Wollte nur schauen
Was mach ich den mit meinem Ethernetproblem?
Hab jetzt schon jeden Treiber probiert, nichts greift! komisch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSoftwarestand ist bei mir 1.4
Wollte nur schauen
Was mach ich den mit meinem Ethernetproblem?
Welchen Kext denn und welcher Ethernet Chip ist denn verbaut, ich kann zu deiner Möhre nix und nüscht und garnix im www finden?
Das Problem mit meiner Auflösung ist behoben. Hab die Windows HDD wieder eingebaut die EDID von meinem Display ausgelesen und abgespeichert. Dann die OSX HDD wieder reingebaut und in Clover die EDID eingefügt. Und siehe da die Auflösung passt jetzt und die Grafikbeschleunigung ist auch aktiv. Wenn ich wieder WLAN habe lade ich mal die EDID von mir hoch Sony Vaio VPCEB1M1E 15Zoll.
@derHackfan
Und die DSDT habe ich auch mal geladen. Aber ich glaube da ich ein bisschen andere Hardware drin habe bräuchte ich wahrscheinlich eine andre DSDT. Oder ??
Gruß Michael
Aber ich glaube da ich ein bisschen andere Hardware drin habe bräuchte ich wahrscheinlich eine andre DSDT.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, wieviele Sony Vaio i3 350M gibt es denn und welche Hardware hast du verbaut, ich dachte ihr seit beide mit dem gleichen unterwegs?
Ist eine Marvell Yukon 88E8056
Es gibt 1000 Treiber aber nichts funktioniert! hmm
Da sind meine PCI Daten
Ich hab ja einen VPCEC2M1E
Also ich hab den Vorgänger i3 330M die restliche Hardware sollte gleich sein bis auf das Display hat bei meinem aber 15 Zoll und Mexxxx hat 17Zoll und den i3 350M.
Meine genaue Hardware geb ich morgen noch durch.
Gruß Michael
Edit
@derHackfan
Zur Übersicht
Mein Sony
https://www.sony.de/electronic…/vpceb1m1e/specifications
Sony von Mexxxx
https://www.sony.de/electronic…/vpcec2m1e/specifications
Und meine Liste aus dem DCPIManager lade ich morgen noch mit hoch
Teste mal bitte den Kext aus dem Anhang, diesen musst du mit dem Kext Utility nach S/L/E installieren und anschliessend aus Library/Preferences/SystemConfigurations die beiden Dateien (NetworkInterfaces.plist + preferences.plist) löschen, dann einen Neustart ... machen und berichten.
funktioniert leider nicht
Dann ist dein LAN doof und ich muss schlafen gehen, wir sehen uns die Tage weil ich muss nachdenken, oder Google denkt ... meine ich.
gute Nacht und ein GROSSES DANKE
Lade gerade nochmal Sierra herunter und installiere alles neu, vielleicht hilft es
Morgen
hier ist meine DCPI Hardwareliste
passt leider nicht alles auf ein Bild der Bildschirm ist zu klein
@derHackfan
Danke schonmal für deine Hilfe
Edit:
Also folgende Hardware ist komplett Identisch:
WLAN-> Qualcomm Artheros AR9285
LAN-> Yukon Optima 88E8059
Grafikkarte-> ATI Readeon Mobility HD5650
Gruß Michael
Du kannst ja mal zum Spaß die DSDT testen ...
Ansonsten hast du wohl recht, andere Hardware und wahrscheinlich auch anderes BIOS bedeutet dann eigene DSDT, die musst du jetzt erst mal roh erzeugen.
Dazu im Clover Auswahl Menü mehrfach die Taste F4 drücken und anschließend auf dem Schreibtisch die EFI mounten, dann den Ordner EFI/Clover/ACPI "origin" als Archiv hier im Thread hochladen.
Die DSDT hab ich schon getestet da ging dann der Ton Trotz FixHDA nicht mehr. Meine DSDT hab ich gestern schon Extrahiert.
Werd heute Abend wenn ich zu Hause bin die DSDT mal als Archiv hochladen.
WLAN-> Qualcomm Artheros AR9285
Diese WLAN + BT Combo Karte habe ich in meinem Toshiba Hackbook auch verbaut und läuft mit macOS Sierra und High Sierra Beta einwandfrei.
Damit wären wir hoffentlich bei beiden Sony VAIO Möhren schon mal einen Schritt weiter.
Danke dann sollte es ja Problemlos laufen. Werd ich Abends mal machen.
Da kann ich meinen WLAN Stick dann ja wieder deinstallieren. Und die Kiste läuft.
Danke für die Hilfe.
Ihr seid echt auf Zack da kann man gar nicht of genug Danke sagen.
Gruß Michael
Edit
@derHackfan
W-Lan läuft mit deinen Texten bestens
Hier dann noch meine DSDT
Gruß Michael
Super!
Schaffe ich aber erst heute Abend, die Hunde müssen raus ... wie jeden Tag ... aber Hauptsache wir (Step by Step) kommen voran.
Ja eilt ja nicht.
Mach jetzt erstmal alles Updates von El Capitan.
Und mein Internet geht auch wieder hab nen neuen Dlan Adapter gekauft und jetzt läuft es sogar noch besser als vorher. Naja die alten hatten die besten Jahre hinter sich.
Gruß Michael
Dann lass uns mal den ersten Anlauf mit der DSDT aus dem Anhang machen.
Hallihallo, hab das jetzt mit dem anderen Wlan und Bluetooth Kexten probiert , aber leider genau das gleiche Problem beim Bluetooth, er verbindet sich ganz kurz und trennt sich sofort wieder!
Was steht bei euch bei den Systeminfos?