Hi,
will mir mal eine Netzwerk Karte kaufen für mein Hackintosh damit ich die Funktion AirDrop benutzen kann. Welche sind kompatibel? Muss die Karte unbedingt wifi + bluetooth haben?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
will mir mal eine Netzwerk Karte kaufen für mein Hackintosh damit ich die Funktion AirDrop benutzen kann. Welche sind kompatibel? Muss die Karte unbedingt wifi + bluetooth haben?
Glaube Bluetooth dient der Verbindungsanfrage (also in Umkreis nach geräten suchen), wifi dann zum datenaustausch? Kann das sein? Auf jeden fall wird beides gebraucht
Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBay
Die Karte aus dem Thread tut es, da diese ja Original aus dem Mac kommen. Natürlich kann man sich da auch was zusammenbasteln, ist dann aber auch mit entsprechendem Aufwand bei der Einrichtung verbunden.
werde ich mir mal anschauen, Danke!
wie wäre es mit dieser? würde auch mit meiner Mainboard funktionieren?
Ich hatte gelesen zu haben das es mit einem Bluetooth 4.0 und WLan dann Airdrop funktionieren soll. Stimmt das so?
Weil würde auch bei meinem Lenovo x220 auch einen bluetooth 4.0 karte holen und es einbauen.
Das klappt, wenn beides einen Broadcom Chip hat. Die WLAN Karte muss dann auch mit nativen Kext laufen.
@dcpro11
Der Haken mit der Karte auf deinem Bild ist die fehlende Anschlussmöglichkeit auf deinem KabyLake-Board, deswegen gibt es auch den Hinweis von @dd93 in Richtung Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBay
Dort werden diese Karte nämlich mit einem PCIe-Adapter angeboten, der in Desktop-Systemen, wie meinem Z87X-UD3H, eingesetzt und genutzt werden können...
oh ok, dann werde ich mal die mit pcie-adapter anschauen. Danke
OFF TOPIC: kann mir vielleicht jemand weiterhelfen mit mein hackintosh Probleme?
(Hilfe) Hackintosh zum Musik Produzieren
Es empfiehlt sich eine der Kombis zu organisieren, anstatt PCIe-Adapter und WLAN/BT-Karte im EInzelnen.
Hi leute, so jetzt hab ich die BCM943602CS Karte bekommen, einfach eingeschlossen und ohne etwas zu machen, war WIFI schon beim laufen. Doch leider war kein bluetooth option zu sehen, nicht im system preferences oder im Netzwerk Einstellungen. hab schon ein paar threads gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. gibt es dafür vielleicht ein kext oder muss ich was im clover ändern?
Also normal ist der usb stecker fürs mainboard nur in eine Richtung einsteckbar weil ein pin "ausgegossen" ist. Bei meiner karte lies er sich allerdings in beide Richtungen einstecken - evtl ist das bei dir auch der fall und er ist falsch rum drin?
Noch nen anderen usb stecker frei ?
Poste doch mal ein foto bitte also stecker und Mainboard anschluss