Ich vermute ein Problem mit dem USB Port Limit. Versuch mal testweise irgendeinen anderen USB Port auf dem Board.
BCM943602CS karte - Bluetooth funktioniert nicht
-
- Erledigt
- dcpro11
- Erledigt
-
-
@jemue das problem ist dass ich insgesamt nur 2 usb port mit dieser stecker hab, 1 ist schon besetzt und die andere ist auf dem bild, da hab ich die stecker angeschlossen. Dann hab ich noch 2 weitere usb port aber die sind vom stecker ganz anders, einer von dem ist auf ein bild zu sehen.
EDIT:
eine dumme frage, sollte eigentlich das bluetooth icon nicht im einstellungen stehen, egal ob ich bluetooth hab oder nicht? -
Nope... das Bluetooth Icon taucht erst zur Auswahl auf, wenn BT auch einsetzbar ist.
-
Was hängt denn an deinem anderen usb anschluss? Kannst den nich mal kurz abziehen zum testen?
-
Schau doch erst mal ob das BT Gerät als USB Gerät erkannt wird.
Z.B. in über dieses System
Da müsste dann irgend so was wie das BCM92... zu sehen sein.
Im Zweifelsfall Screenshot posten.
Sollte kein solches Gerät zu sehen sein. Die Karte mit einem bekanntermaßen funktionierenden USB Port verbinden und noch einmal nachschauen.
Wenn du im laufenden Betrieb umsteckst musst du u.U. "Informationen aktualisieren" unter "Ablage" aufrufen.Wenn es sichtbar ist Gerät anwählen und Screenshot posten
-
@Hontman die front usb sind im USB 1 eingesteckt, werde ich mal am abend nochmal versuchen.
@Brumbaer ne, im USB bereich ist nichts von bluetooth zu sehen, nur die tastatur und maus die angeschlossen sind.
Im bluetooth bereich hab ich schon ein print gepostet da ist nichts drin. Im Wifi bereich ist die karte zu sehen.Aber kann ich später nochmal die USB stecker in ein andere usb anschluss versuchen.
Muss ich vielleicht nichts im clover config ändern, bios, oder ein kext dafür einfügen?
-
Wenn der BT-Part unter USB-Bereich nicht zu sehen ist, brauchst du im Bluetooth-Bereich nicht nachschauen, der wird mit Sicherheit leer sein.
Nutzt du in deiner Config.plist den Patch zum Umgehen des 15-Port-Limits?
Welche Kexte hast du für USB an welcher Stelle im Einsatz? -
-
Na dann... bis später...
-
-
-
Dann würde ich nur noch folgende Kexte nach /Library/Extensions (nicht /System/Library/Extensions) kopieren und das Programm Kext Utility einmal durchlaufen lassen.
-
Ok, USB geht und der Dongle wird unterstützt.
D.h. es sollte ohne weiteres Zutun gehen.
Was siehst du, wenn du im SystemBericht auf Bluetooth drückst statt auf USB ?
Sowas ?
Falls da nichts steht, wird kein BT Treiber geladen.
Die Dateien die Al hochgeladen hat, updaten die Firmware auch für nicht unterstütze Modelle. Allerdings wird dein BT Device von diesem Kext nicht unterstützt.
Man müsste es ggf. um einen Eintrag erweitern.
-
-
Ich möchte in diesem Zusammenhang mal von meinen Problemen berichten.
Ich hatte auch (sporadisch) kein BT und habe mich schon gefragt, ob die Karte defekt ist. Und da ich versuche die Probleme einzukreisen, habe ich auch mal die Steckerverbindung des USB-Anschlusses an der Karte selbst kontrolliert. Und siehe da, ausgesteckt und wieder eingesteckt, war BT da. Einfach mal an dem Anschluss der Karte hantieren, wahrscheinlich ist es das selbe Problem wie bei mir. Man kann das gut erkennen, denn es gibt zwei LEDs, die die Stromversorgung anzeigen, eine für WLAN und eine für BT.Eventuell ist das das Problem.
-
@Plebejer
interessante Idee, da aber der Systembericht das Teil unter USB angezeigt wird, denke ich, dass eher ein "Anschubsen" des BT durch ein anderes Betriebssystem hier abhilfe schaffen könnte.
@dcpro11
Kannst du bitte mal mit einer Linux-LiveCD/USB booten und dort schauen, ob sich BT aktivieren und nutzen lässt?
Manchmal brauchen die Teile diesen "Anschubser". -
-
-
was zeigt jetzt Systembericht Bluetooth ?
-