Sierra HDMI Audio Geforce 560 Ti

• Hallo!

Nachdem mir gestern geholfen wurde Audio des Realtek Chipsets auf dem Motherboard zum laufen zu bringen, hoffe ich dass ein vergleichbarer Fix für das HDMI Audio der Geforce 560 Ti verfügbar ist. Ich hab den Receiver über Realtek Line-Out angeschlossen, aber gleichzeitig habe ich noch Speaker im Monitor eingebaut und da hätte ich gerne den Sound über HDMI (damit ich nicht immer den Receiver einschalten muss wenn mal ein Beep kommt). Unter Windows hat das alles noch funktioniert.

Ich hab es damit versucht: https://github.com/toleda/audi…loverHDMI-120.command.zip

Es klappt jedoch nicht.

edit:

Hab wohl eine Lösung gefunden:

560/560ti/Quadro 4000: Patch AppleHDAController binary
    Find: de 10 ea 0b
    Rplc: de 10 e5 0b

Nur weiß ich nicht wie man das bewerkstelligen kann. Wie kann ich diese Datei modifizieren?

Welche Tools brauche ich dazu?

Dateien

• config.plist

(5,63 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

(18,06 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cloverhdmi.txt

(984 Byte, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • iMac_ioreg.zip

(554,98 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

5 Mal editiert, zuletzt von Sharky04 ()

• Ich kenne zwar diese Herangehensweise nicht, wäre aber mal ein guter Test.
    Du brauchst dafür den Clover Configurator und musst damit deine aktuelle Config.plist geladen haben.
    Dann gehst du in den Bereich "Kernel and Kext Patches" und suchst links unterhalb des Bereichs das -/+-Symbol.
    Klicke auf das +, damit eine Zeile, bzw. weitere Zeile aktiv wird, dann trage die Angaben wie im folgenden Screenshot dort ein:

Danach die Config.plist sichern, schliessen und den Rechner neu starten...
    Mal schauen was passiert... :)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Danke. Hat leider nichts gebracht. Immer noch kein HDMI Audio device da.

• Dann gibt es theoretisch noch die DSDT-Patchen-Geschichte, aber die ist für das alte Board tatsächlich sehr aufwendig.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Der DSDT-Patch wäre auch Karten-unabhängig, jedenfalls bei neueren Boards...

Gruß
    Al6042

• dann trage die Angaben wie im folgenden Screenshot dort ein:

Hast du gerade mal die Daten für eine HD 7770 da? :D

Edit: Ich glaube ich habe es schon gefunden.

Edit: Nö, nix da HDMI Sound. :/

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt