Hallo liebes Forum,
DSDT ist ja immer ein wieder aufkommendes Thema. Eigentlich gibt’s ja schon genug Threads darüber. Aber ich komme doch nicht so klar.
Auf einem alten Laptop (ein Sony Vaio VGN-SZ1XP) konnte ich Yosemite erfolgreich installieren. Ethernet, SD-Card-Reader und Interner Monitor (LCD-Bildschirm) funktionieren aber nur unbefriedigend. Eine angepasste und geglättete DSDT soll da Abhilfe schaffen.
Also folgende Varianten habe ich leider erfolglos probiert:
- Im Clover Bootmenu F4 drücken – nichts wird extrahiert. (Aber die F-Tasten funktionieren – z.B. F1)
- Mit Clover Bootstick gebootet. F4 hat auch keine Wirkung
- Linux Live Stick erstellt. Dann bekannten Befehl in Terminal eingeben
- Es gibt wohl noch eine Variante bei Linux:
- Script benutzt- Siehe hier (insanelymaclink)
Vielleicht geht ja die Clover F4 Variante nicht, weil es eine Legacy Installation ist… ? Und sowohl der Boot-Stick als auch die SSD haben daher keine FAT32 EFI Partition, sondern beide Speichermedien sind GUID und HFS+ formatiert.
Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit, ein BIOS vom Hersteller herunterzuladen und dann mit dem OZM Tool die DSDT herauszuziehen.
Doch leider ist auch das eine Sackgasse, da auf der Sony Seite gibt’s das BIOS nur als komische exe Datei für Windows. Diese müsste man in WIN ausführen und dann würde alles weitere von alleine gehen….
Also wie ihr seht bin ich jetzt leider sehr ratlos, wie ich jetzt meine DSDT extrahieren kann. Habt ihr eine Idee?