500 Millionen gestohlene Mailadressen

• Ich habe fünf Adressen, zwei waren auch 2013 dabei. Ich Wechsel aber monatlich die Kennwörter, von daher alles Safe .

• 2 Mailadressen wurden bei mir auch als geknackt angezeigt...
    Die aber schon 2013 und 2016...
    In der Zeit wurden die PWs dazu schon mehrfach geändert.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hab natürlich das Passwort geändert. Schaden hab ich keinen gemerkt.

• Schneller mit gleicher Liste geht es übrigens hier: https://haveibeenpwned.com

Keine Ahnung wieso die Uni Potsdam dafür so elend lang braucht.

Ich war auch bei allen obigen dabei, D.r.o.p.b.o.x, Adobe,... :hurra:

Das zensieren von D.r.o.p.b.o.x ist irgendwie echt ein bisschen nervig.

System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

• Dann nutze das Wort nicht... ;)
    Hintergrund sollte aber einleuchten... Links zu D.r.o.p.b.o.x. werden hier nicht unterstützt...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Bei mir ist nur meine Müll eMail Adresse betroffen, bei einem Myspace Account den ich vor ca 10 Jahren mal angelegt aber dann doch nie eingerichtet & genutzt habe.

Meine Haupt eMail Adresse ist glücklicherweise nicht betroffen. Und das PW bei der anderen wurde seit damals auch mehrfach geändert.

1. System (iMac19,2):

Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sequoia 15.3 | Windows11 Pro x64 v24H2 | OpenCore v1.0.3 & OCLP v2.20

2. System (MacbookPro12.1): Link

Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sequoia 15.3 | Windows11 Pro x64 v24H2 | OpenCore Legacy Patcher v2.20

1. Smartphone (iPhone 12): Link

Violett | 128GB | iOS 18.3 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser

2. Smartphone (iPhone XS): Link

Space Grey | 512GB | iOS 18.2.1 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

• @al6042: Weiß ich ja alles. ;)
    Im Fließtext selbst ohne .com dahinter, nervt es halt manchmal. :)

System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

• Meine sind dankbarer Weise auch nicht betroffen. Und für alles zum Identifizieren gibt es ja ohnehin 2 Phasen Authentifikation. :saint:

Edit: Was damals auch toll war bei chip.de

Die hatten mal eine Empfehlung für eine Webseite ausgesprochen die die Passwörter auf stärke überprüft hat.
    Nur mal andersrum gedacht. Aus den eingegebenen PW's kann man dann auch ne gute DB erstellen. Danke Chip.de
    dafür. Mal abgesehen das auch die Nutzerdaten von denen geklaut wurden.

Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de

Meine Systeme:

• Ich bin auch nicht dabei obwohl ich 3 verschiedene Adresse habe. O.o wundert mich ein wenig.

• Ich bin auch nicht betroffen. Durch 1Password habe ich auch überall ein anderes PW und meist min 10 Stellen

Grüße

Leggalucci

Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

• Meine Strategie. Nur kryptische unendlich lange Passwörter die in einer Bilddatei gespeichert sind. Und natürlich für jeden acc unterschiedlich. Dann halt in einem Schlüsselbund abspeichern. Fertig ...

Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de

Meine Systeme:

• Ich nutze 12 Zeichen für alles wichtige, sind ja letztlich nur 8 Accounts.

Für den Rest 8 Zeichen - aber da sind die Passwörter gleich. Sind aber unkritische Zugänge.

• Tut zwar nichts zu Thema aber ich habe Dropbox mal wieder von der Zensurliste genommen denn das hat letztlich nur dazu gedient zu verhindern das in der Zeit nach der Übernahme von Daten aus dem Public Ordner von Dropbox bis zu Abschaltung der Funktion keine neuen Inhalte über diesen Kanal hinzugefügt werden. Da der Public Ordner bzw. dessen allgemeine Freigabe von Dropbox nun schon eine Weile abgeschaltet ist besteht diese Gefahr nicht mehr und es gibt demnach auch keinen Grund mehr das Wort auf der Liste zu behalten :D

• Na dann.... können wir ja wieder kräftig Dropboxen... ;)

Gruß
    Al6042

• DropBox Dropbox Dropbox! Yeiihh

• :party::groesten::party:

Danke! ;)

• Geht es jetzt um das Passwort der E-Mail Adresse oder um einen Account?

Letzteres habe ich zwei betroffene Kandidaten DropBox und Planet3DNow! und auf beide kann ich verzichten aber einloggen geht auch nicht. :DX(

• Nee schon um die Accounts und populär geworden ist das bei dem DropBox Leck wo ein Großteil der Accounts abgegriffen wurde. Das Problem ist das viele Angebote die Email als username nutzen und viele Leute aus reiner Bequemlichkeit überall das selbe Passwort verwenden. Es ist auf die Weise dann ein leichtes per Try and Error weitere Dienste auszuspähen die nach dem Verfahren funktionieren und bei denen der Nutzer angemeldet sein könnte (PayPal zum Beispiel)...

• und viele Leute aus reiner Bequemlichkeit überall das selbe Passwort verwenden.

Aber nicht mit mir Leute, da müsst ihr schon früher aufstehen und fünf Minuten kalte Dusche aushalten können, wer will den Bequemlichkeit im Alltag? :P