Clover FastBoot nicht so ganz machbar

• Moin Leute.

Nachdem ich mein Asus Notebook wieder auf 10.12 dorngraden musste, hatte ich auch mal wieder Probleme mit dem booten von der SSD.
    Viele Stunden später musste ich über die Shell in Clover dann den Pfad zum booten manuell eingeben.

Jetzt nachdem ich alles wieder eingestellt habe etc, hab ich folgende Problematik:

Ich hab BGM als Theme (vorher embedded), wenn ich KEINEN Fastboot machen will, lande ich in meinem Theme. Wenn ich Fastboot aktiviere lande ich im embedded Theme und muss händisch die Platte anwählen.

Gibt es ne Möglichkeit das abzuändern?

:danke:

MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB

Stay calm 'til valhall

• Das problem habe ich auch eine ganze Weile gehabt ohne erklärlichen Grund auch ein tauschen des Thema brachte nichts zum Schluss habe ich einfach das Cowndown auf nul gesetzt und es srartete durch ohne ins Menü zu gehen

System: Mac mini 5.1

System: MacBookPro 13.1 T460s

Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

• Naja kann ja irgendwo nicht sein. vorher hatte ich das auch, hab das andere theme rausgeworfen und den Backups-Ordner gelöscht und damit hat er durchgestartet.

iPhone 7+ 128GB

Stay calm 'til valhall

• Falls du unter "drivers64UEFI" den "EmuVariableUefi" Treiber drinnen hast, wirf den mal raus und teste.
    Bei mir startet macos mit und ohne diesen Treiber, mit diesem Treiber hab ich im Clover diverse Probleme (LastBootedVolume funktioniert nicht, verschiedene Fehlermeldungen im bootlog).

Gruss Coban

 MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

 MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

 Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

" Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

• hab den rausgenommen, hat aber nicht den Erfolg gebracht. Ich vermute ja fast schon das in der nvram.plist vielleicht noch was hängen geblieben ist.

iPhone 7+ 128GB

Stay calm 'til valhall

• Einfach löschen beim nächsten Start wir es wieder neu angelegt.
    Dann sihst du ob es daran liegt

System: Mac mini 5.1

System: MacBookPro 13.1 T460s

Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden