Hallo zusammen,
Ich wollte dieser tollen Community ein Herzliches Hallo da lassen und mich kurz vorstellen.
Komme aus dem Herzen Bayerns und habe meinen Mac-Anfang vor gut 2 Jahren gestartet als ich mir ein gebrauchtes Macbook Pro Late 2008 gekauft habe ->dies Lief die ersten 3 Wochen super dann mehrten sich die Abstürze.
Scheinbar hatte es mir der "liebe" Verkäufer mit einem beginnenden Logicboard defekt verkauft. Nun kann ich damit gar nichts mehr anfangen, nach 1-2 stunden surfen im Netz geht es wieder aus.
Naja sei´s drum hab viel Lehrgeld mit meinem Mac-Einstieg gezahlt aber nun bin ich so begeistert vom MAC OS x dass ich mich mit der Thematik Hackintosh auseinander gesetzt habe.
Momentan läuft auf meinem Windows 8.1 eine VM-Ware MAC OS x Sierra Version. mit der ich auch gerade hier im Forum surfe.
Performance ist eigentlich ok
Probleme mit der Displayauflösung konnte ich auch schon eliminieren und es läuft im Full-Screen auf 1920x1080.
Angefangen habe ich mit einem VMware Image das ich über einen YouTube-Kanal gefunden habe. Lief auf Yosemite hab mich eingeloggt und upgedatet.
jetzt schließt sich da gleich eine Frage an.
Ich möchte eine Hackbook auf Lenovo Thinkpad T420 oder Elitebook-Basis erstellen.
Habe das Wiki schon gefunden und wollte schon aus meiner VMWare den Stick erstellen.
Über den Appstore habe ich früher schon mal Yosemite und ElCapitan bezogen -> auf der VMWare habe ich mich wieder angemeldet und das Image von Yosemite schon geladen.
Ich frage mich nur ob das dann eine Version wird die "Legal" ist -> oder muss ich mir noch eine alte DVD im Netz kaufen?
ich möchte hinterher halt alles relativ normal nutzen können. iMessage und FaceTime sollte laufen -> das klappt jetzt in der VMWare leider nicht
Ich freue mich schon auf eure Antworten und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Freak