Da mein G5-Projekt doch noch Zeit benötigt, bis es zur Aufnahme des GA-Z87M... parat ist, ich aber gerne mein neues Board GA-Z87M-D3H @i5-4690K (System 1) verwenden möchte, muss wieder das bewährte Hyundai-Gehäuse herhalten (das GA-G31M... wird ausgemustert).
Soweit, so gut - sowohl der "Umzug" von Win10 als auch von Sierra (beide OS auf einer HDD) ging ohne große Probleme - lediglich Clover wollte nicht (mehr). Zwar habe ich Clover nochmal neu installiert und auch eine angepasste config.plist mitgegeben, aber passt (noch) nicht. Also dient zunächst mein modifizierter EC-Stick mit der angehängten config.plist als Starthilfe.
Leider macht die Graka Radeon HD5770 (efi-geflasht), die mit dem GA-G31M bestens zusammenarbeitete, hier im Z87M @ Sierra (unter Win10 kein Problem) erheblich Schwierigkeiten, da sie dauernd die Farben zwischn den Rot-/Gelb- und Blau-Tönen wechselt (macht irre! ).
Eine Neu-Installation von Sierra auf einer anderen HDD (die jetzt Win10 beherbergt, damit beide OS ihre separate HDD haben) brachte keinen Unterschied. Man sieht ja auch, dass die HD5770 nicht exakt eingebunden ist, denn es wird nur die Reihe benannt. Das war aber mit dem GA-G31M auch so, ergab aber nicht dieses wirre Bild wie jetzt.
Was ist auf die Schnelle zu tun, damit das Geflacker abgestellt ist und ich weiter arbeiten kann?
Gruß
LOM
Nachtrag:
Gerade ist das GA-Z87M... @HD5770 ausgestiegen: weißes Bild mitten beim Schreiben!
Die iGPU HD4600 habe ich übrigens im Bios deaktiviert.
Ich muss rüber zur Win-Partition wechseln - das geht zu sehr auf die Augen!