Hallo ich wollte mir ein neues mainboard kaufen, nur bei dieser gibt es keine 5.1 Soundkarte. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir kompatible 5.1/7.1 PCI Sounkarten empfehlen könnt. Die Soundkarte muss unter Lion funktionieren.
MfG
Moco
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo ich wollte mir ein neues mainboard kaufen, nur bei dieser gibt es keine 5.1 Soundkarte. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir kompatible 5.1/7.1 PCI Sounkarten empfehlen könnt. Die Soundkarte muss unter Lion funktionieren.
MfG
Moco
Die creative audigy serie wäre ne Möglichkeit. Oder eben audio recording interfaces die auch für mac treiber anbieten.
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk
Lass mal die Forensuche durchlaufen, dann findest Du ein paar Themen die das behandeln.
Hallo,
eine 5.1/7.1 PCI-Soundkarte mit offiziellen Treibern für Lion wirst Du nicht finden.
Dir sollte klar sein das der PCI-Steckplatz eine sterbende erweiterungs Möglichkeit darstellt.
Schau Dir die MacPro's an die haben gar keine PCI-Slots mehr und auch auf PC-Seite verschwinden sie zunehmend.
Warum Geld in eine sterbende Hardware investieren auch im Bezug auf zukünftige Treiberunterstützung auf neue OS Varianten.
Ein USB-Audiointerface mit 5.1/7.1 und Lion Unterstützung wirst Du kostengünstiger und und umfangreicher finden.
Also ich Habe für meine "Audigy2" 5 Euro bezahlt. An einem Audiointerface das ich für 5 Euro kriege, dass unter lion läuft wäre ich auch interessiert
@ Dr.Ukeman wenn Dir Stereo reicht
Alternativen wenn kein Sound in OSX vorhanden ist
24bit hat da was für ganz kleines Geld gefunden
Hehe nicht ganz das was ich mit unter nem Audiointerface vorstelle ich dachte da eher an
http://www.google.de/products/…QTam_ihCQ&ved=0CFIQ8wIwAg
Zumindest hatte ich was dergleichen bei meinem Post im Hinterkopf
Aber wenn wirklich nur Ton rauskommen sollte ist das wohl eine wirkliche Alternative.
Hehehe für 5€ der Hammer,
Unterstützt das Interface ''Pass Thru'' bzw. Non Audio über SPDIF für Surround Wiedergabe ?
Ich habe mir für knapp 20€ inkl Versand die Audigy 2 ZS geholt und bin damit zufrieden Und soweit ich weiß, geht damit unter Mac mit dem kx Treibern auch 5.1/7.1... Jedenfalls funktioniert es Aber Achtung: Frontpanel kann man nicht einfach anklemmen, da bedarf es einen speziellen Adapter, habe mir letztens ein solches aus Hongkong bestellt, damit sollte es gehen.
Ui Ui Ui - aus Hongkong, das wär mir zu unsicher
Null Probleme da kaufe ich fast alles.
Wie bezahlst Du und wie lang dauert der Versand und was ist mit Zoll ?
PayPal ca 20 Tage.
Zoll ?
welche Läden sind denn seriös ?
20 tage ist natürlich schon ne Nummer.
Alle Läden da sin die Chinesen absulut korekt und PayPal Schutz hast du auch. Zoll habe ich noch nie bezahlen müssen, ich glaube das greift erst bei 200 Euro.
Ah gut zu wissen !
Da bekommt man nämlich die ganzen elektronischen Leckerlies dies sonst nur in USA gibt und in Deutschland überhaupt nicht.
so back to the Topic !
Ach, ein einfaches Kabel kann man ruhig aus Hongkong kaufen Sonst kauf ich dort auch kaum..
Also, BTT: Für gewöhlich kann man recht viele Creative Soundblaster Soundkarten verwenden, wenn ich mal hier auf den Link verweisen darf:http://kxproject.lugosoft.com/faq.php#Q15
Und hier mal aus der Quelle zitiert:
ZitatAlles anzeigenQ. Which soundcards can I use with the kX driver?
A. Currently, kX-compatible soundcards include all EMU10k1 and
EMU10k2-based PC soundcards manufactured by Creative Technology Ltd.
and/or E-mu Systems Inc., including:
[*]The E-mu Audio Production Studio (APS) card
[*]The motherboard models of 10k1 cards (M002, M003 and others)
[*]PCI256 (CT4890, CT4891 and CT4893) and PCI512 (CT4820 and SB0150) including OEM model (CT4790)
[*]The original Live! (CT4620) and Live! Value cards (CT4670)
[*]The Live! X-Gamer, Live! MP3+, Live! Player 1024, Live! Platinum cards (CT4760) and value cards (CT4780)
[*]The Live! X-Gamer 5.1, Live! MP3+ 5.1, Live! Player 5.1, Live!
Platinum 5.1, Live! Digital Entertainment 5.1 cards (SB0060, SB0100,
SB0102, SB0220, SB0222, SB0103 and SB0105) and Value 5.1 (SB0101)
[*]The generic and custom OEM Live cards (CT4830, CT4831, CT4832, CT4850, CT4870, CT4871 and CT4872)
[*]The Audigy series, including the Audigy MP3+, X-Gamer, Platinum and OEM cards (CT0070, CT0072, SB0090 and SB0092).
[*]The Audigy 2 series, including Gamer, Platinum, Platinum eX and OEM cards (SB0242, SB0244, SB0320, SB0240, SB0240P, SB0280).
[*]The Audigy 2 ZS series, including Audigy 2 ZS Gamer, Platinum and OEM cards (SB0350).
The Audigy 2 ZS Platinum Pro is not fully supported yet. There are issues with the line in ADC.
24/96 support for the Audigy 2 and Audigy 2 ZS cards is under development.
[*]Audigy 2 Value (SB0400), Audigy 2 ZS Notebook (SB0350) and Audigy 4 Pro (SB0380) cards are partially supported.
[*]The Dell OEM SB Live! (SB020x) is not yet supported since it uses a custom version of
the EMU10k1, whose details are unknown. Experimental support may be provided when more
information about it becomes available.
[*]Soundblaster Live! 5.1 cards (SB022x) are supported.
[*]Soundblaster Live! 24 Bit and Audigy LS are incompatible with kX, since they do not use the 10kX chips.
[*]Audigy2 ZS Notebook is supported, although some limitations apply.
[*]E-mu E-DSP based PCI devices are supported (0404, 1212, 1820, ...).
[*]Extigy is NOT supported and will not be supported.
[*]X-Fi is NOT supported and will not be supported.
Full list of supported boards can be found here, in our
knowledgebase article.
Denke viel mehr gibt es dann dazu nicht zu sagen
Wie es mit den Soundkarten ist, die offiziell für Macs gedacht sind, weiß ich nicht.. Wäre jedoch interessant zu wissen.
und wie bekomme ich die dann zum Laufen? mit voodoo? und mit welcher version?
Es gibt das sogenannte kx Project. Die beschäftigen sich damit, Treiber bereit zu stellen mit neuen Features, oder verbesserten Funktionen, bla bla bla.. Diese haben ebenfalls Treiber für Mac OS bereit gestellt, denn offizielle gibt es nicht für diese Karten. Damit klappt es reibungslos, habe es selber ausprobiert, siehst du auch in meiner Signatur
Bin sehr zufrieden damit. Also du brauchst kein MultiBeast dafür, einfach von der Homepage die Treiber runterladen, die .dmg mounten und installieren.