Hallo Zusammen
Ich habe erfolgreich MacOS 10.12.6 mit dem letzten Ozmosis Bios von hier installiert.
Ich habe im Bios die Einstellungen gemacht:
SATA auf AHCI
XHCI-Mode : Auto
XHCI-Hand Off : Enabled
EHCI-Hand Off : Enabled
vt-D : Disable
Internal Graphics : OFF
Init Display First Pcie1
Dazu den aktuellen Nvidiatreiber für 12.6 installiert.
Jetzt möchte ich die deflauts.plist anpassen und in das EFI tun. Die die im Bios war hat DisableNvidiaInjection = Yes und in den boot-args darkwake=0. Ansonsten ist alles wie in der Standart deflauts.plist.
Ist das soweit in Ordnung? Im Bios war iMac 14,1 eingestellt wegen der Kompatibilität mit dem Nvidiadriver. Hab gesehen der hat für iMac 14.2 und 14,3 beta Unterstützung, was macht bei meiner Hardware am meisten Sinn?
Besten Dank
Edit:
Ich habe es mit iMac 15,1 probiert da dieser meinen Prozessor verbaut hatte. Nach NVram Reset startete das System normal mit deaktiviertem Nvidia Webdriver, als ich diesen wieder aktivierte und einen Neustart machte bootete das System zwar aber nach dem Bootlogo hatte ich kein Bildschirmsignal mehr. Ich bin jetzt halt bei iMac 14,1 geblieben da geht alles.
Brauche ich eine angepasste DSDT und SSDT für mein System? Ich habe meinen Takt überprüft mit dem Intel Power Gadget und da Taktet er richtig.