high folks,
nach dem ich von Intel auf AMD gewechselt hab, versuch ich jetzt Sierra 10.12.5 am laufen
zu bekommen. Was soll ich sagen, es klemmt und zwar Hauptsächlich mit der Graka.
Bekomme kein acceralation mit der Karte.Meine versuche wie ich es auf dem Intel
System gemacht habe fruchten nicht.Also die 0x67DF1002 ändern bei den kexten
9510 und 4100.
Deshalb bitte ich um rat.
-
-
Der @Mork vom Ork hat da neulich in einem Thread etwas zu geschrieben, ich finde das gerade nur nicht wieder, aber der Rest vom System ist auch ohne QE sehr lecker.
-
Danke für die schnelle Antwort, aber der Mork schreibt sehr viiieeelll.
-
Ist die Karte in dem Ryzen-System eingebaut?
Du brauchst ja ne Helper Grafik. -
Hallo ralf. genau das ist mir vorhin passiert!
Es hat funktioniert aber ich stand dann leider im Dunkeln.
Vorher hatte ich durch Intel 1155 i5 3570K ja noch ne "helpercard"
Die ich jetzt nicht mehr habe. Werde wohl warten müßen bis HighSierra
AMD Tauglich ist. Was meinst dazu? geht das schon Ryzen und HighSierra?
Gruß an alleNoch ein kleiner Nachtrag, Internet geht, Sound geht fährt zügig hoch vom Bootmenü
des Mainboard bin ich ganz zufrieden, na ja noch nicht ganz. -
Ryzen und High Sierra wird erst gehen, wenn Apple die Kernel-Sourcen veröffentlicht hat, also nach offiziellem Release. Aber auch High Sierra braucht Helper-Karten, evtl. wäre eine günstige GT710 was falls dein Board 2 PCIe x16 Slots hat. Die Helper-Karte müsste noch nicht einmal macOS-Kompatibel sein.
Dann würde ich 10.12.6 empfehlen, ab dieser Version braucht es keine Kext-Änderungen mehr um die RX580 voll auszunutzen.
Ob die Polaris-Karten jemals ohne Helper-Karte gehen werden bezweifel ich mittlerweile. Hoffnungen hab ich erst für Vega, welche in High Sierra schon Treiber haben. Da die Xeons im iMac Pro ja keine iGPU haben, müsste dieser Treiber ja eigentlich ohne auskommen...
EDIT (OT):
Ich interessiere mich ebenfalls für ein Ryzen-System, wie gut läuft deins denn? Alles stabil außer der Grafik? Hast du mal probiert ob Xcode läuft? -
Danke für Deine Nachricht Der JKM, das mit der zweit karte wäre wohl die
einfachste Lösung, hab mich gerade aber etwas verausgabt.
Na ja was solls freu mich, das es mit so einem Realtiv neuen System überhaupt
schon läuft.Jetzt ist erstmal alles Duster bis dem nächst.Zur Ergänzung Xcode habe ich Installiert und läuft, um keine Missverständnisse aufkommen
zu lassen, ich bin kein Developer.Bis jetzt macht das System ein Stabilen Eindruck.
Hier noch ein paar Bilder. -
In diesem Thread gibt es die Auflösung.Leider klappt es nicht mit Ryzen AMD und RX 580 Red Devil
Danke an alle Freunde der Hack-Gemeinde
-
Wir machen da mal lieber einen grünen Haken für Thread erledigt.