Nein, aber nach der Installation. Beim Dell ist die Helligkeitsregelung im Prefpane "Monitor" weg. FN-Tasten funktionieren dementsprechend auch nicht mehr.
macOS High Sierra, neue Beta- und Public Beta Versionen
-
- Erledigt
- MacGrummel
- Erledigt
-
-
-
Bei mir auf allen Geräten 0 Probleme !
-
Eine Woche ist rum, schon gibt es eine neue Beta von macOS 10.13.6! Dieses Mal gab es zur besten Sendezeit gleich sowohl die Entwickler- als auch die Public-Beta- Version.
Wie bei der ersten Beta ist das Paket von Apple wieder als Combo-Update benannt,
es ist aber auch 2,47 GB groß.
Wie in den bisherigen 10.13.6er-Betas gehen die Veränderungen wieder über die gesamte Bandbreite von Grafik- über Audio- bis zu System-Grund-Kexten.
Mit dem bekannten WhatEverGreen-Kext läuft meine Vega weiter auf der iMac13,2er-Konfiguration,
die Nvidia 770 ist und bleibt meine Lieblings-Karte ohne jeden Zusatz direkt aus der Box..
Bisher habe ich keine ernsthaften Veränderungen festgestellt, aber die Version ist ja auch erst 2 Stunden alt.. -
auch grade ein Update gemacht, alles fein
-
Update auch sauber durchgelaufen.
Kann aber mit dem ESP Mounter Pro die EFI nicht mehr mounten. Mit dem Clover Configurator funktioniert es.Gruß
-
Geht mit dem efi mounter auch nicht mehr.
ist bei mir auch so -
Ich wollte die neuste Beta gleichzeitig mit einem Clover Update installieren und jetzt bootet das blöde teil nicht mehr.
Habt ihr das Problem auch gehabt?
-
Die Beta 6 als auch Mojave benötigen einen sudo, bzw. nutzen die Kennwort Abfrage zum Mounten der EFI.
Das ist im ESP Mounter Pro v1.6 nicht implementiert. -
Vielleicht wird das ja vom Entwickler noch einmal angepasst.
-
Es gibt den ESP Mounter Pro nun in der Version 1.9:
damit lassen sich EFI-Partitionen wieder unter HS 10.13.6 und auch unter MOJAVE mounten. -
Alternativ dazu gehts auch mit dem Kext Updater.
-
Alternativ dazu gehts auch mit dem Kext Updater.
Kurzes Off-Topic am Rande, wäre cool wenn es da einen „öffnen“ Button gibt, wenn EFI mounted ist.
-
Gibt es doch
-
So isses. Einfach auf das Ordnersymbol klicken
-
Okay, mir wurde kein Update angezeigt. Passt
-
-
Ups... Tatsache... da habe ich mich wohl verzählt...
-
-
Wem sagst du das...