Gigabyte GA-Z87X-OC Force DSDT

  • Inject ist auf Yes, aber wo finde ich die beiden kexte? Das Thema wurde geschlossen, also musste ich ein Neues eröffnen...

    Gigabyte GA-Z87X-OC Force Intel i7 4770k @ 4.5Ghz ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP! Edition
    16GB Kingston HyperX 1600Mhz Bitfenix Shinobi Clover_v2.4k_r4128
  • Endlich: AppleALC, Lilu und Shiki im Paket


    Schau mal hier.. die beiden besagten kexte einfach nach EFI/Clover/Kexts/other kopieren > reboot und über Sound freuen ^^


    EDIT:


    Lilu:


    Lilu - Generic kext patcher (neue Grundlage für AppleALC 1.1.x und Shiki 2.x.x)


    AppleALC:


    AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell

    Gruß CrusadeGT


  • Tausend Dank! Shiki ist "Protected video playback support on recent hardware." also hat auch mit Audio in Kombination mit Video-Wiedergabe zu tun?
    Habe jetzt Lilu + AppleALC + Shiki Kexte in den Other Ordner gepackt. <3

    Gigabyte GA-Z87X-OC Force Intel i7 4770k @ 4.5Ghz ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP! Edition
    16GB Kingston HyperX 1600Mhz Bitfenix Shinobi Clover_v2.4k_r4128
  • Und hoffentlich hast du jetzt auch sound? :D

    Gruß CrusadeGT


  • Jo, tausend mal Danke! Sound ist perfekt
    Das einzige ist, dass ich ohne den Boot-USB-Stick nicht in den Clover komme um auf das MacOS zu booten kann.
    Generell habe ich auch nicht verstanden wie ich jetzt bei dem installierten System in die CloverConfig komme sollte ich etwas ändern müssen.


    Vielen Vielen Dank an Alle


    e/ hab mal einen Geek-Bench gemacht

    Gigabyte GA-Z87X-OC Force Intel i7 4770k @ 4.5Ghz ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP! Edition
    16GB Kingston HyperX 1600Mhz Bitfenix Shinobi Clover_v2.4k_r4128

    3 Mal editiert, zuletzt von RitcheyR ()

  • @CrusadeGT lieber Krähenmann, erlaube mir noch eine Frage:
    Ich habe einen Fujitsu P27-8 TS Pro WQHD als Display - aber die Soundwiedergabe via HDMI ist extrem leise - weißt du ob man dies irgendwie fixen kann?
    In Windows ist die Geschichte jetzt auch nicht grade laut, reicht aber dafür schnell ein Snippet jemandem zu zeigen, ohne Köpfhörer zu verwenden. (Was ich normalerweise immer mache wg. Soundqualität, aber wenn grad 3-4 Leute sich ein Demo anhören möchten, dann wirds schwierig :)


    Gigabyte GA-Z87X-OC Force Intel i7 4770k @ 4.5Ghz ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP! Edition
    16GB Kingston HyperX 1600Mhz Bitfenix Shinobi Clover_v2.4k_r4128
  • Unter macOS wird von Haus aus keine Lautstärkeregelung über den Mac selbst bereitgestellt, d.h. das geht immer über die physischen Lautstärkeregler des Ausgabegeräts.
    Prüfe dort mal, ob die Lautstärke einfach nur auf Leise eingestellt ist


    Es ist aber auch doof, dass sich diese Ausgänge nicht direkt vom Rechner aus regeln lassen, deswegen hat der @Mocca55 vor 4 Wochen folgende Anleitung zusammengetragen:
    HDMI Lautstärke über OSX steuern mit SoundflowerBed

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Servus al,
    habe die Sache installiert - der Output über HDMI ist nach wie vor extrem leise bis kaum hörbar.
    LG Vielen Dank

    Gigabyte GA-Z87X-OC Force Intel i7 4770k @ 4.5Ghz ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP! Edition
    16GB Kingston HyperX 1600Mhz Bitfenix Shinobi Clover_v2.4k_r4128
  • Da ich letztens selbst drüber gestolpert bin.. -.- > hast du die Generelle Lautstärke auf volle Pulle? :D Hatte mich selbst letztens nach einer Clean Install gewundert ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Habe das HDMI-Problem lösen können mit einem Fix/Kext (Link)
    Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Soundflower installiert habe, und nicht mehr uninstalled bekomme - sämtliche Tutorials sprechen von dem Uninstall-Script in der dmg - dieses habe ich jedoch nicht und finde es auch nicht beim Soundflower 2 download :S


    Danke

    Gigabyte GA-Z87X-OC Force Intel i7 4770k @ 4.5Ghz ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP! Edition
    16GB Kingston HyperX 1600Mhz Bitfenix Shinobi Clover_v2.4k_r4128