Hallo,
mir ist gerade beim testen aufgefallen, dass ich keinen Sound über DP am Monitor
bekomme. OSX 10.12.6
Wie kann ich das realisieren?
Gruß und Danke
StevePeter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
mir ist gerade beim testen aufgefallen, dass ich keinen Sound über DP am Monitor
bekomme. OSX 10.12.6
Wie kann ich das realisieren?
Gruß und Danke
StevePeter
Gibt Dein Rechner denn über andere Ausgänge Sound aus und verwendest Du denn eine eigene DSDT?
Sound über DP läuft analog zu Sound via HDMI sprich es muss eine entsprechend bearbeitete DSDT (je nach Grafikkarte) vorhanden sein damit das funktioniert. Ich gebe hier auf meinem Desktop den Sound VIA DP auf HDMI aus sprich über einen DP -> HDMI Adapter auf den Monitor und von da via Klinke auf das Soundsystem funktioniert mit gepachter DSDT einwandfrei unter OS-X
Gibt Dein Rechner denn über andere Ausgänge Sound aus und verwendest Du denn eine eigene DSDT?
Also Sound bekomme ich über die Onboard Soundkarte. Eine eigene DSDT habe ich nicht. Wie könnte ich die erstellen?
Gruß
Drück mal im Clover Menu die F4 Taste (ruhig mehrfach, es gibt keine Rückmeldung) und boote dann normal durch auf der EFI Partition findest Du wenn alles geklappt hat im Ordner /Clover/ACPI/Origin dann Deine unbearbeitete DSDT. Wenn Du Dich selbst daran wagen möchtest gibt es im Forum in der WIKI einige Beiträge dazu und natürlich auch in der Bastelecke wenn nicht kannst Du die so gewonnene DSDT auch hochladen und wir gucken uns das dann gemeinsam an.