Hallo Jungs, ich stand gestern noch ewig im Stau, daher war ich erst zu spät Zuhause. Ich bin gerade noch am Frühstücken. Danach werde ich den Laptop Mal hochfahren und den EFI Ordner hier hochladen (30min-45min).
OS X AUF DELL E6420 XFR
-
- Erledigt
- Michael45
- Erledigt
-
-
OSX läuft. Die Grafik passt noch nicht.
Boote mal im Save Mode. Das geht indem man im Clovermenü beim Booteintrag die Leer-Taste drückt und dort dann Save auswählt.
Der Laptop sollte dann ohne Grafigbeschleuniger starten.Ebenfalls im Clover-Bootmenü dann die F4 Taste drücken.
Du findest danach im EFI-Ordner unter "/EFI/CLOVER/ACPI/origin" eine DSDT.aml. Poste diese dann bitte hier.Welche Bios-Version verwendest du?
Oder du wartest auf die von DerGiftzwerg. Der hat ja denn gleichen Rechner.
-
Hallöchen,
anbei mein EFI Ordner. Ich habe bereits die SMBios angepasst, kannst also direkt damit starten.
Einfach deinen EFI Ordner auf der "EFI Partition" auf deinen Schreibtisch sichern und durch meinen ersetzen.
Komplette EFI Partition (DerGiftzwerg) Ohne Other.zipDanach musst du noch den Other Ordner auf der EFI ersetzen (EFI/Clover/Kext/Other):
Other.zipInfo: Bios Version ist bei mir A23, solltest du also schon auf A24 sein, weiß ich nicht, ob es klappt.
-
Ja, bin auf A24
Soweit so gut, nur leider erkennt der PC nicht die eingebaute SSD, extern scheint es zu funktionieren.
-
Du musst deine SSD erst richtig Partitionieren mit dem Festplattendienstprogramm.
-
Weiss ich, die SSD erscheint nur nicht im FDP
-
Hast du dein Bios eingestellt?
AHCI und UEFI müssen aktiv sein. Raid0 und Legacy darf nicht gewählt werden.
-
Probiere es mal mit http://gparted.org/livecd.php.
Damit kannst du die SSD auch Partitionieren und Formatieren im HFS+ und die EFI in FAT32.
Nicht vergessen den Partitionstabelle mit gparted zuerst neu erstellen im GPT Format.Wird hiermit die SSD auch nicht angezeigt liegt es an der SSD.
-
Sorry, Bios war falsch eingestellt.
Vielen Dank an alle Beteiligten, habe Dank Eurer Hilfe OS Sierra auf meinem Dell.
Mir fehlen noch ein paar Treiber für Wlan, Bluetooth und Lautstärke, dann schauts
eigentlich ganz gut aus.