Hallo zusammen
ich habe seit ein paar Tagen ein ungewöhnliches Verhalten bei meinem Hackintosh und habe keine wirkliche Erklärung dafür.
Vor einer Woche habe ich meinen Hackintosh (10.12.6 Sierra mit Ozmosis) ganz normal starten wollen und konnte nicht mehr booten.
Im Single-User-Mode wurde mir dann der Fehler "Invalid Node Structure" angezeigt und über fsck -fy habe ich dann versucht die Platte zu reparieren.
Dort brach er aber immer bei "Rebuilding Catalog B-Tree" ab und sagte, dass eine Reparatur nicht möglich sei. Habe das gleiche dann auch über meinen Installationsstick
versucht, aber mit gleichem Ergebnis. Da ich mit mount -w / die Partition trotzdem mounten und darüber starten konnte, konnte ich wenigstens meine Daten vernünftig sichern.
Habe dann den Hackintosh neuinstalliert und er lief auch erst mal für ein paar Tage einwandfrei. Dann trat aber bei einem Boot wieder exakt der gleiche Fehler auf (ich habe auch vorher keine neue Software oder so installiert). Reparieren war wieder nicht möglich.
Da ich Mac auf einer etwas älteren Crucial SSD installiert hatte, habe ich ein das System auf einer Samsung SSD neuinstalliert und konnte es bis heute wieder nutzen. Nun kommt aber wieder das gleiche Problem.
Hat jemand eine Idee wodurch der Fehler auftreten könnte? Ich bin momentan ein wenig ratlos.
Vielen lieben dank schonmal für eure Hilfe!