Könnt ihr mir einen Guten Macbook pro empfehlen der noch "rechtgünstig" dazu ist? Danke
Könnt ihr mir einen Guten Macbook pro empfehlen?
-
- Erledigt
- milijan
- Erledigt
-
-
Meinst du jetzt ein Original oder ein Hack Book?
Wenns ein Hack Book werden soll, dann schau dich mal nach einem Thinkpad T420 /T430 oder neuer um -
Nene einen orginalen währe echt schön aber finde mich da garnicht zurecht
-
http://www.everymac.com/ Dort findest du alle jemals veröffentlichen Apple Rechner aufgelistet bis zu den aktuellsten, mit Hardware Infos. Nur Preise stehen keine drane.
-
kannst dich ja hier mal umsehen
http://maconline.de/gebrauchte…k-g4-macbook-pro.html?p=2 -
Könnte man auf ein Lenovo ideapad 100 mac os installieren unter windows ist der nähmlich grauenvoll
-
Ich habe mein Macbook Pro bei asgoodasnew gekauft. Preislich auf jeden Fall günstiger als die refurbished bei Apple direct zu kaufen. Auch das zurückgeben klappt da ohne Probleme, habe ich schon ausprobiert. Nicht weil es Probleme gab, sondern weil ich ein besseres gefunden habe.
edit:
Vielleicht solltest du mal schreiben was du mit dem alles machen möchtest, also Programme, wieviel Speicher du brauchst und wie viel du ausgeben kannst/möchtest. Dann können wir dir evtl. auch was konkreteres empfehlen.
-
Das Lenovo Ideapad 100 nutzt meines Wissens einen Celeron CPU, der mit einem FakcCPUID-Eintrag wohl laufen könnte.
Aber die Grafik wird dir Kopfschmerzen machen, da es sich dabei meistens um eine IntelHD (ohne Nummer) handelt, die von macOS nicht unterstützt wird. -
Ganz ehrlich die Preise die für gebrauchte MacBookPro aufgerufen werden sind lächerlich. Die Kisten sind, im bezahlbaren Segment, Late2011 und kosten bis 700!!! Euro und das gibt man dann aus für ein mehr oder weniger runter gerocktes MacBookPro mit Gen1 oder Gen2 Core I Prozessor (von den Dingern mit Gen1 und NVIDIA Grafik sollte man generell die Finger lassen die NVIDIA Chips sterben eher über kurz als über lang alle -> NVIDIA Bug). Ganz ehrlich wenn es Dir nicht nur um den Stylefaktor geht schau Dich mal in der Thinkpad Serie von Lenovo um die T4XX Thinkpads bekommt man aktuell relativ günstig (120€ - 300€ je nach Modell und Ausstattung) und die sind von der Hardware so nah am MacBook wie sonst nix sprich OS-X läuft 1a auf den Teilen. Zudem kannst Du die Dinger nach eigenem Gusto aufrüsten (ein Beispiel: ein T420 besitzt neben frei zugänglichen RAM Slots auch einen Prozessor der nicht verlötet ist sondern in einem Sockel sitzt. Du kannst also locker die verbaute CPU (Sandy Brigde HD3000) gegen eine IvyBrigde tauschen auch ein Tausch von I5 auf i7 ist ohne weiteres möglich. Zudem kannst Du bei den Geräten ohne weiteres die Festplatten tauschen und/oder aufrüsten. Was die Funktionalität angeht steht das Thinkpad dem MacBook nur in einem nach und das ist das Touchpad alles andere ist dem MacBookPro der selben Generation überlegen oder ebenbürtig....
-
-
Hmmm...
Mit der Intel HD Graphics 5500 könnte dass dann sogar funktionieren... -
Diese MacBooks allgemein Mac OS Produkte sind einfach überteuert das kann sich doch kein normalarbeitender mensch leisten
-
Was die Funktionalität angeht steht das Thinkpad dem MacBook nur in einem nach und das ist das Touchpad alles andere ist dem MacBookPro der selben Generation überlegen oder ebenbürtig
So ist es. habe selbst ein T420 und das rennt problemlos auch mit High Sierra, bis auf gekaufte iTunes Film (the selected movie won´t play on your display)
-
hallo zusammen
weiß nicht ob der thread hier noch aktiv ist.
ich besitze ein thinkpad x1 gen 2 von Lenovo und würde gerne einen mac daraus machen mittels opencore.
Das Problem ist das ich nie mit opencore gearbeitet habe. Habe zuletzt mit Clover auf einer Dell Workstation zu tun gehabt. Das ist aber schon ganze Weile her.
Nun möchte ich mal mit opencore loslegen allerdings fehlt mir jegliche Ahnung davon...
Denke mal das Lenovo Thinkpad ist ne gute Grundlage
-
Hallo, da du schon ein Notebook für dein Projekt hast, mach doch am besten gleich dafür ein eigenes Thema auf. Und damit du was zum lernen hast. Hier der Link zur Dortania OpenCore Guide Webseite. https://dortania.github.io/Ope…isites.html#prerequisites
Dort findest du detaillierte Anleitungen für jede Intel Core i CPU Generation, sowohl für Desktop als auch Laptop. Und sogar für AMD Systeme.