ATA DVD WL Probleme nach Neuinstallation

• So, ich Buddel dann jetzt mal den Threat aus!

Habe ein Nahezu identisches Problem. Mein IDE Laufwerk wird von Mac OS nichtmehr erkannt.
    Das eigentlich verrückte daran ist, bevor ich mein System neu aufgesetzt habe, funktionierte es immer einwandfrei. Und ehrlichgesagt geht's mir finanzielle nicht so gut, als dass ich einfach mal so Geld für ein neues Laufwerk ausgeben kann, wenn ich noch eins habe das Problemlos funktioniert!

MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

• Ich hab mal ein Neues Thema daraus gemacht, der Übersichtlichkeit halber. In Zukunft bitte keine Uralt Themen mehr ausbuddeln sondern immer neue Themen eröffnen, danke.

Zur Lösung:

Einfach mal die JMircronATA.kext installieren und schon fluppt es wieder.

• O_o Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber die JMicron Treiber funktionieren nicht richtig, deswegen kommt bei mir das AHCI_3rdParty_SATA.kext zum Einsatz.
    Nach dem 3. Mal neustarten läuft das Teil plötzlich.

Threat kann eigentlich gelöscht werden, Srry

MacBook Pro 13" 2011er Modell mit 8Gb Corsair Ram + 256Gb Samsung SSD (Mac OS X 10.8.5)
    iPhone 4 White iOS 6.1.2
    PC: Intel Core 2 Duo E6850, 8gb DDR2 PC8500, GeForce GTX 650 Ti, Asus P5B (R.I.P. EVGA), PNY Optima 240 Gb (Mac OS X 10.8.5), WD Green sata 1,5TB + 2TB Porsche Design P'9230 via USB 3

• Damit erledigt und Bude dicht!

:closed:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt