Hallihallo liebe Community,
nachdem ich mich ein wenig "rumgelesen" habe (insb. diesen Thread: macOS Sierra 10.12 auf Lenovo T430 .. Hilfe bei Installation) habe ich mich nun ermutigt gefühlt, mein T430 zu bereinigen und durch Mac OS X Sierra zu ersetzen
Ich muss sagen: als blutiger Anfänger in Mac OS X und Hackintosh (PCs / Windows habe ich > 25 Jahre Erfahrung) finde ich mich echt nur schwerlich zurecht, was genau ich nun machen muss und wie ich irgendwelche Dateien anpasse (also nicht "wie", sondern welche Einstellungen )
Da Ihr aber hier so nett helft traue ich mich auch mal was zu fragen (Yeah, mein ertser Beitrag!)
Nach einigen erfolglosen Installationsversuchen ist dies mein Stand der Dinge und ich bitte um Kommentare, ob ich das alles so richtig denke:
Ich habe mir ein Sierra 10.12.1 in einer Oracle VirtualBox VM installiert und das läuft ganz gut.
Als nächstes versuche ich einen bootbaren USB-Stick für mein Lenovo T430 zu erstellen. Hierfür verwende ich den USB Drive Maker 2, gebe meinen USB-Stick an und die app aus einer Sierra-dmd --> richtig?
Als nächstes würde ich Clover verwenden, was spannend wird...
Alles okay soweit?
Frage 1:
Welches Clover nehme ich? Immer das Neueste? Lieber v2.3k_r3751 oder lieber v2.4k_r4128?
Frage 2:
Was muss ich alles im BIOS/UEFI ein-/umstellen?
Frage 3:
Woher weiss ich, was ich unter "Customize" in Clover für mein T430 angeben muss?
Frage 4:
Hat vielleicht jemand Dateien für ein T430 rumliegen, die er mir zur Verfügung stellen würde?
Im ersten Schritt würde ich gerne mein T430 zum rennen bekommen um dann im zweiten Schritt alles zu vertstehen und auf andere Rechnen adaptieren zu können.
Meine Daten (bzw. die meines Laptops):
Lenovo T430
Type 2349-H2G
CPU: Intel Core i7-3520M @2.90GHz
16GB RAM
Grafikkarten: Intel HD Graphics 4000 und Nvidia NVS 5400M (wäre super, wenn letztere funktionieren würde)
LCD: 1600x900
UEFI BIOS Version: 2.72 (vom 31.01.2017)
Laufwerke: Samsung SSD 830 (und später als zweites Laufwerk eine HDD in einer Media Bay)
Was benötigt Ihr noch, um mir vielleicht helfen zu können?
Habe ich irgendwo eine Anleitung / Erklärung übersehen?
Liebe Grüße
Euer Benninger